FROM CACHE - de_header
Gelöst

Erster Store/Galerieseite

BenPlan
Tourist
3 0 1

Hallo liebe Shopify Community,

zuerst einmal danke, an die Autoren hier, die sich die Zeit nehmen und so differenzierte Kritiken und Feedbacks verfassen. Das ist wirklich sehr lehrreich, und toll, dass es so etwas gibt.

Ich bin Künstler/Kunsthandwerker und verkaufe meine Arbeiten bislang über Ausstellungen, Galerien und Läden. Die aktuelle Krise hat mir jetzt den Impuls gegeben, einen Shop zu bauen, meinen ersten.

Er ist jetzt, ich sag mal, zu 3/4 fertig, und ich will mich jetzt ein Stück aus der Deckung wagen, um zu erfahren, was ihr dazu sagt.

www.benjamin-planitzer.de

Passwort: Niggooo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Benjamin! @BenPlan 

Weitere Leute werde auch hoffentlich ihre Tipps abgeben aber hier sind schonmal meine eigene in diesem Screencast Video.

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172fn7picjdbera4lzpklom4r8kkdv6fu109vv2trqst&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo BenPlan,

Ich gebe dir gerne Feedback zu deinem Shop.

Erstmal wollte ich sagen, dass ich ihn optisch super toll finde. Mir gefällt besonders das gedeckte Farbprofil sehr gut und die hohe Qualität der Fotos.

Ein kleines Detail könntest du noch hinzufügen und zwar ist das sogenannte Favicon, ein kleines Symbol im Tab, dass mit dem Branding hilft und es Kunden erleichtert deinen Shop aus einer Reihe von Tabs wiederzufinden. Wir haben hierzu ein Hilfedokument in dem die dazu nötigen Schritte erklärt werden. 

Mir fiel auch auf, dass in der Deutschen Version der Seite ein Text unter Über Mich > Weitere Arbeiten auf Englisch ist, oder ist das mit Absicht so gemacht?

Die Benutzung von heimischen Hölzern und die Benennung der Koordinaten des Baumes finde ich eine grandiose Idee.

Eine weitere Option, die ich mir bei deinen Kunden beliebt vorstellen kann, ist die Lokale Abholung von Onlinebestellungen. Du kannst ja mal schauen, ob dies etwas ist, dass du anbieten möchtest. 

Alles in Allem finde ich den Shop sehr gelungen. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Benjamin! @BenPlan 

Weitere Leute werde auch hoffentlich ihre Tipps abgeben aber hier sind schonmal meine eigene in diesem Screencast Video.

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172fn7picjdbera4lzpklom4r8kkdv6fu109vv2trqst&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo BenPlan,

Ich gebe dir gerne Feedback zu deinem Shop.

Erstmal wollte ich sagen, dass ich ihn optisch super toll finde. Mir gefällt besonders das gedeckte Farbprofil sehr gut und die hohe Qualität der Fotos.

Ein kleines Detail könntest du noch hinzufügen und zwar ist das sogenannte Favicon, ein kleines Symbol im Tab, dass mit dem Branding hilft und es Kunden erleichtert deinen Shop aus einer Reihe von Tabs wiederzufinden. Wir haben hierzu ein Hilfedokument in dem die dazu nötigen Schritte erklärt werden. 

Mir fiel auch auf, dass in der Deutschen Version der Seite ein Text unter Über Mich > Weitere Arbeiten auf Englisch ist, oder ist das mit Absicht so gemacht?

Die Benutzung von heimischen Hölzern und die Benennung der Koordinaten des Baumes finde ich eine grandiose Idee.

Eine weitere Option, die ich mir bei deinen Kunden beliebt vorstellen kann, ist die Lokale Abholung von Onlinebestellungen. Du kannst ja mal schauen, ob dies etwas ist, dass du anbieten möchtest. 

Alles in Allem finde ich den Shop sehr gelungen. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BenPlan
Tourist
3 0 1

Super, herzlichen Dank euch beiden, für die Tipps und das Selbstvertrauen, das ihr mir gebt. 1.1.2021 0 Uhr ist Eröffnung 🙂

BenPlan
Tourist
3 0 1

Eine Frage hab ich noch. Und zwar: 

Ich hab mir die ganzen Rechtstexte von einem Generator machen lassen, sie nie gelesen, aber hab angegeben, das ich kein Goolge Analytics einbinde. Soweit ich weiß, steht die Einbindung des Dienstes in jedem Fall konträr zum Eu-Datenschutz. Ich möchte darauf aber trotzdem nicht verzichten, wie riskant ist es, Analytics einfach einzubinden? Ich hab Shops gesehen, die überhaupt keine Rechtstexte haben...bin ich als Deutscher da zu penibel, oder besteht da real die Gefahr einer Abmahnung? Oder ist das nur ein theoretisches Gespenst?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @BenPlan 

Google Analytics kannst du gerne einbinden und dem Besucher zu deinem Shop die Wahl geben diese abzuschalten mit einer Cookie Banner App. Die App die ich dafür empfehle ist unsere GDPR App von unserem deutschen Partner Beeclever. Hier kann dann der Besucher den GA Tracker und Analytik bequem abschalten anstatt die Datenschutzerklärung durchlesen zu müssen, was die Reibung für den Besucher erheblich reduzieren würde. 

Da habe ich was für dich zum lesen denn dies ist ein wichtiges Thema:

Siehe auch unten anbei ("Mustertext Datenschutzerklärung.pdf 173 KB") eine Mustertext Datenschutzerklärung aus meinem eigenen Test Shop die du verwenden kannst. Einfach die relevanten Abschnitte rausnehmen und für dein eigenes Shop anpassen.

Frohes neues Jahr!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog