FROM CACHE - de_header

Feedback Hilfe zum Shop

Tomek20
Tourist
4 0 1

Hallo Community ,

wir habe einen shop seit einem Monat gelauncht und würde mich freuen feedback von euch zu erhalten, da er bisher keinen Traffic und auch keinen Verkauf  liefert.

Die url ist www.pieceofheartshop.com 

Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

Danke und beste Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Tomek20 

Danke für deine Shop URL und gerne geben ich ein paar Tipps ab. Siehe meine Tipps hier in meinem kurzen Video (ca. 6Min).

Somit ist mein erster Tipp eine Cookie Banner App zu implementieren und ich empfehle diese hier um Abmahnungen zu vermeiden. Willst du das Shop "rechtssicher" machen, sowie deinen "Carbon Footprint" und die Abmahnungen reduzieren? Siehe mehr dazu hier.

Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast. Bereitest du dich rechtzeitig auf deinen nächsten Sale vor, wie z.B. mit Geschenkkarten (https://bit.ly/39IoABb) oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung für 2021 zu machen (https://bit.ly/3m8Xqqo)? Gerne können wir dabei helfen hier in der Community!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tomek20
Tourist
4 0 1

Hallo Gabe,

vielen Dank für dein Feedback, wie erhält man den meisten Traffic ?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Tomek20 

Gut, es gibt 2 wichtige Faktoren im Erfolg eines Shops: 1) den Traffic zum Shop, und 2) diesen Traffic in Verkäufe umzuwandeln. Nummer 2 ist schwieriger.

Um den Traffic zum Shop zu erhöhen bedarf es das folgende:

  1. Viel Promotion deines Shops über kostenfreie Wege, organische Mundpropaganda usw. Siehe meinen Leitfaden dazu hier.
  2. Dann sollte man auch in Werbung Geld investieren. Siehe mehr dazu in unseren tollen Blogs hier.

Wir bieten auch Webinare an die dir helfen können erfolgreiche Ads Kampagnen zu starten ohne zu viel Geld raus zu werfen. Siehe einen hier den ich empfehle - der Jason ist sehr gut.

Die Conversions und das Umwandeln des Traffic zum Shop in Verkäufe

Der nächste und viel schwierigere Schritt ist es den Traffic zum Shop in Verkäufe umzuwandeln. Wenn die Besucher zum Shop kommen heißt es noch lange nicht, dass sie etwas kaufen werden. Recherche zeigt das ca. 50%+ aller Besucher die von dem Klicken auf eine Ad zum Shop kommen, dann wieder aus dem Shop wegklicken (Absprungraten - "Bounce Rates").

Der erste Faktor in den Absprungraten ist der erste Eindruck des Shops in den Augen des Besuchers. Ist der erste Eindruck einer von "0815" oder ist er einer von "Wow!"? Probiere das doch mal auf deinem eigenen Shop oder frage andere Leute was die denken. Probiere auch andere Themes aus denn es gibt immer ein besseres Theme. Die Besucher sind heutzutage super wählerisch geworden und wenn sie im ersten Eindruck denken "nee, 0815", dann wird er/sie wieder wegspringen.

Wenn die Conversions niedrig sind dann fragt man sich folgendes:.

  • Ist die Navigation intuitiv?
  • Ist es einfach, Artikel in den Warenkorb zu legen und sich durch die Kasse zu bewegen?
  • Passt die Website oder das Theme zur Identität der Marke?

Um die Traffic-Qualität zu bestimmen, frage dich folgendes:

  • Wie sieht der Zielmarkt aus?
  • Woher kommt dein Traffic?
  • Welche Traffic-Quellen werden in Verkäufe umgewandelt?

Ein Beispiel des "Clickfunnel” - ein Pfad mit Stolperdraht mit dem man die Kunden hereinlockt:

1) Der erste Schritt -> Ein sog. Freebie Opt-in/Pop-up (wie ein Branchenbericht, ein Tutorial, ebook, usw. anbieten)
2) Dann der nächste Schritt wäre eine Download-Seite mit einem Stolperdraht für ein kostengünstiges upsell Produkt.
3) Zum Schluß, das Hauptangebot. Auch wenn der Besucher es nicht durch den Funnel schaft, kann man ihn/sie per E-Mail erneut re-markten.

Die Umwelt und Absprungraten reduzieren

Wir sehen, dass viele Besucher einen "Feel-Good Faktor" suchen beim online Einkauf. Zeigt man auf dem Shop, dass man sich für die Umwelt engagiert, z. B. mit einer Umwelt Plakette, wie die von OneTreePlanted oder Aspire Sustainability dann könnte man die Bounce Rates reduzieren.

Siehe auch unser Pachama Projekt und neue "Carbon Offset" Apps:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @Tomek20 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify. Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben, basierend auf 4 Jahren Erfahrungen, in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

Du hast einen wirklich schönen Shop.Ich habe mir kurz deinen Seite angeguckt und möchte dir gerne Feedback geben.

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten. Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein,denn er beinhaltet das Thema Optimierung der Conversion Rate.

1. Fixieren den Header und das Menu 

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden, jederzeit auf das Menü zuzugreifen, sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.

Auf unserer Seite haben wir einen fixierten Header verwendet:

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif

Außerdem denke ich,dass diese Anzeige nicht nötig ist.

https---www.pieceofheartshop.com 2021-02-19 11-42-01.png

Du könntest stattdessen deine Öffnungszeiten angeben.

2. Füge ein Banner hinzu

Du solltest einen Banner zur Homepage hinzufügen.Als Banner-Hintergrund könntest du ein Bild oder Video nutzen und einen CTA hinzufügen.

3. Verschiebe die Kategorien nach oben

Du solltest alle Kategorien oben auf der Homepage platzieren, damit deine Kunden einen Überblick über deinen Shop haben.Wenn Kunden ein beliebiges Produkt kaufen möchten, können sie so auf die Kategorie des Produkts klicken

Ich sehe jedoch, dass dein Shop viele Kategorien hat. Deshalb schlage ich dir vor, dass du die Kategorien thematisch unterteilst. Das wird deinen Kunden beim Orientieren im Shop helfen.

4. Verbessere die Lesbarkeit der Kategorienamen 

https---www.pieceofheartshop.com 2021-02-19 16-12-27.png

Die Titel sind nicht klar zu erkennen, du solltest sie deshalb unter den Bildern positionieren.

5. Füge mehr CTA Buttons hinzu

https---www.pieceofheartshop.com 2021-02-19 16-20-08.pngIn jeder Folie können Sie Produktinformationen und einen CTA-Button zur Produktseite/Kategorienseite hinzufügen

6. Zeige Bewertungen und Referenzen an

Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen. Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen. Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen. Guck dir gerne das Stellar template an.

Stella – PageFly 2020-12-09 09-11-17.png7. Füge ein Newsletter-Formular zur Homepage hinzu

Neben der Newsletter-Seite solltest du eine Newsletter-Formular im unteren Bereich der Homepage oder im Footer platzieren. Dies ist wichtig,da viele Kunden nicht die Seite wechseln möchten um einen Newsletter zu abonnieren.

Wie du in meinen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen, sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren. Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen, wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Cheers! PageFly.