FROM CACHE - de_header
Gelöst

Feedback zu meinem Shop

Crealive
Entdecker
18 0 7

Hallo Community

Ich bin seit einer Woche live mit meinem Shop für Papier & Bastelbedarf und konnte bislang erst einen Verkauf verzeichnen. Ich hatte natürlich grosse Freude daran, dennoch würde mich interessieren, ob es allenfalls mit dem Design oder Funktionalität zu tun hat. Sehr gerne würde ich ein Feedback von Euch erhalten zu meinem Shop: https://www.crealive.ch/

Lieben Dank schon jetzt & ein schönes Weekend

Judith

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mitschuh
Shopify Partner
33 2 14

Erfolg.

Guten Morgen liebe Judith,

verzeih mir vorab wenn ich nicht um den heißen Brei rede 🙂 Ich mache sowas beruflich für Unternehmen und komme daher direkt auf den Punkt.

 

Mir ist dein Shop zu unübersichtlich. Zu knallig und ich verstehe nicht was du mir verkaufen willst.

Hier ein paar Tipps:

1. Halte den Kopfbereich so niedrig wie nur möglich (verkleinere unbedingt die Höhe deines Logos) Je niedriger die Kopfhöhe, desto höher die Conversionwahrscheinlichkeit.

2. Hompage: "Dampf" dein Anschreiben ein. Max. ein Kurzer Satz: Wem du helfen kannst und warum man gerade bei dir kaufen sollte. Zeige Produktbilder.

3. Lösch die Slideshow. Die ist unproduktiv. Slideshows nur in Verbindung mit Aktionen oder News verwenden.

4. Produktseite Bsp: https://www.crealive.ch/products/grunge-festive-tones

Artikel Name: Premium Paper Pad 180 g/m2 - 12’’ x 12’’ - Festive Tones
Anmerkung: Weiss dein Kunde wirklich was das? Schau dir mal Google Shopping an, wie dein Wettbewerb das macht.

paper-2020.10.19-07_35_49.png

Beschreibung (ist fürn Anfang OKAY, dennoch würde ich hier die techn. Details einbringen): Das Designpapier/Premium Paper Pad von Craft Consortium ist eine perfekte Basis für wundervolle Karten und Plotts. Die beidseitig bedruckten Papiere harmonieren wunderbar in den Farben, so dass die Vorderseite, toll zur Rückseite der Designpapiere passen.

5. Wenn du deine Kategorien betextest kann dich Google schneller indexieren und Google weiss dann auch was du verkaufst. Aktuell wird dein Shop in Google in den Top 100 zu deinem Produkt noch nicht gerankt.

Ich hoffe das bringt dich ein Stück weiter

Viel Spass beim umsetzen.👍

Viele Grüße Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

mitschuh
Shopify Partner
33 2 14

Erfolg.

Guten Morgen liebe Judith,

verzeih mir vorab wenn ich nicht um den heißen Brei rede 🙂 Ich mache sowas beruflich für Unternehmen und komme daher direkt auf den Punkt.

 

Mir ist dein Shop zu unübersichtlich. Zu knallig und ich verstehe nicht was du mir verkaufen willst.

Hier ein paar Tipps:

1. Halte den Kopfbereich so niedrig wie nur möglich (verkleinere unbedingt die Höhe deines Logos) Je niedriger die Kopfhöhe, desto höher die Conversionwahrscheinlichkeit.

2. Hompage: "Dampf" dein Anschreiben ein. Max. ein Kurzer Satz: Wem du helfen kannst und warum man gerade bei dir kaufen sollte. Zeige Produktbilder.

3. Lösch die Slideshow. Die ist unproduktiv. Slideshows nur in Verbindung mit Aktionen oder News verwenden.

4. Produktseite Bsp: https://www.crealive.ch/products/grunge-festive-tones

Artikel Name: Premium Paper Pad 180 g/m2 - 12’’ x 12’’ - Festive Tones
Anmerkung: Weiss dein Kunde wirklich was das? Schau dir mal Google Shopping an, wie dein Wettbewerb das macht.

paper-2020.10.19-07_35_49.png

Beschreibung (ist fürn Anfang OKAY, dennoch würde ich hier die techn. Details einbringen): Das Designpapier/Premium Paper Pad von Craft Consortium ist eine perfekte Basis für wundervolle Karten und Plotts. Die beidseitig bedruckten Papiere harmonieren wunderbar in den Farben, so dass die Vorderseite, toll zur Rückseite der Designpapiere passen.

5. Wenn du deine Kategorien betextest kann dich Google schneller indexieren und Google weiss dann auch was du verkaufst. Aktuell wird dein Shop in Google in den Top 100 zu deinem Produkt noch nicht gerankt.

Ich hoffe das bringt dich ein Stück weiter

Viel Spass beim umsetzen.👍

Viele Grüße Michael

Crealive
Entdecker
18 0 7

Wow Michael - Herzlichen Dank für die wertvollen Informationen und vor allem das ehrliche Feedback! Ich bin sehr froh, wenn ich offen und direkt höre, was Sache ist, denn nur so, kann ich besser werden. Man sieht wohl direkt, dass ich sehr wenig Plan habe von Onlineshops und Marketing/Google. 🙂 Für die ehrlichen Worte bin ich daher sehr dankbar und versuche Deine Tipps so schnell wie möglich umzustzen, damit es etwas vorwärts geht. 

Merci nochmals & einen wunderschönen Abend.

Viele Grüsse Judith

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hi Crealive,

ich wollte nur kurz fragen, ob dein Shopify Shop so läuft, wie du dir das vorgestellt hast, oder ob es etwas gibt, wobei ich behilflich sein kann?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog