FROM CACHE - de_header
Gelöst

Feedback zu meinem Shop

gettingstyle
Besucher
2 0 0

Hallo, 

ich würde mich sehr über ein Feedback zu unserem neuen Shop freuen. Wir sind seit 6 Wochen online und haben in den letzten zwei Wochen ein Traffic von 100-200 Besuchern. Jedoch kauft kaum jemand etwas.
Woran könnte es liegen?

www.gettingstyle.de

Danke und liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hallo gettingstyle,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deinen Post in unserer Community. 

Einen prima Shop habt ihr euch da aufgebaut, mit vielen wertvollen Uhren, die ihr ansehnlich dargestellt habt.

Herzlichen Glückwunsch auch zu der tollen Besucherzahl. Habt ihr dafür Werbung geschaltet, oder woher kamen die?

Besonders bei solch wertvollen Produkten ist es super wichtig, das Vertrauen eines Besuchers, der euch noch nicht kennt, zu erwecken. Diese Person will wissen, wer ihr seid, ob die Produkte echt sind, ob und wann sie ankommen und warum sie von euch anstatt von woanders kaufen soll. Eine Uhr von knapp €800 ist eine große Anschaffung. Wenn der Besucher, da auch nur den kleinsten Zweifel hat, wird er/sie das hart erarbeitete Geld lieber behalten oder woanders ausgeben.

Ich würde daher eure Facebookseite verbinden, eine "Über uns"-Seite schreiben und diesen Tipps folgen, wie man seine Website vertrauenswürdiger macht.

Damit ihr euch dann darauf konzentrieren könnt eure Conversionsrate zu verbessern.

Bitte lass mich wissen, wenn ich dir in irgendeiner Weise weiter behilflich sein kann!

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hallo gettingstyle,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deinen Post in unserer Community. 

Einen prima Shop habt ihr euch da aufgebaut, mit vielen wertvollen Uhren, die ihr ansehnlich dargestellt habt.

Herzlichen Glückwunsch auch zu der tollen Besucherzahl. Habt ihr dafür Werbung geschaltet, oder woher kamen die?

Besonders bei solch wertvollen Produkten ist es super wichtig, das Vertrauen eines Besuchers, der euch noch nicht kennt, zu erwecken. Diese Person will wissen, wer ihr seid, ob die Produkte echt sind, ob und wann sie ankommen und warum sie von euch anstatt von woanders kaufen soll. Eine Uhr von knapp €800 ist eine große Anschaffung. Wenn der Besucher, da auch nur den kleinsten Zweifel hat, wird er/sie das hart erarbeitete Geld lieber behalten oder woanders ausgeben.

Ich würde daher eure Facebookseite verbinden, eine "Über uns"-Seite schreiben und diesen Tipps folgen, wie man seine Website vertrauenswürdiger macht.

Damit ihr euch dann darauf konzentrieren könnt eure Conversionsrate zu verbessern.

Bitte lass mich wissen, wenn ich dir in irgendeiner Weise weiter behilflich sein kann!

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gettingstyle
Besucher
2 0 0

Hallo Kai,

Danke für dein Feedback.

Wir haben uns direkt bemüht deine Änderungsvorschläge umzusetzen und freuen uns über dein weiteres Feedback.

Bei den Produktbeschreibungen wird es etwas schwer werden, diese alle individuell anzupassen, da wir über 3.500 Artikel im Shop haben, mit einer täglichen Änderungsquote von 5%. D.h. 5% alle Artikel ändern sich täglich z.B. sind nicht mehr lieferbar oder werden kurzfristig ausgesetzt. Dazu kommen täglich nochmals automatisch neue Artikel dazu.

Wir werden aber versuchen den Focus auf die Hauptseite sowie der Sale und Bestseller Seite legen, um dort die Produktbeschreibungen zu verbessern bis hin zu Videos. 
Ob das die Conversionsrate nach oben bringt wird sich dann zeigen. 
Werbung machen wir bei Google, Facebook und ebay.

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hi gettingstyle,

Kai hier nochmal. Ihr gebt euch offensichtlich viel Mühe, deshalb wäre es schön, wenn sich diese auch lohnen würde. 

Kann ich fragen, warum ihr so ein großes Inventar habt? Was ist die Strategie dahinter? Geht es darum möglichst viele Leute anzusprechen? Beachtet ihr bei der Werbung auch, dass diese Leute sehr unterschiedliche Werte haben, die man auf ganz andere Art und Weise bedienen muss?

Ich persönlich würde das Sortiment stark reduzieren, denn jemand der eine Luxusuhr kaufen möchte, ist nicht an günstigen Uhren interessiert und umgekehrt genauso. 

Damit könntet ihr dann auch besser sicherstellen, dass die Produktbeschreibungen qualitativ auf höchsten Niveau sind. Ein Besucher, der euch nicht kennt, wird eure Seite durchstöbern. Wenn es dann jedoch zu solchen Faux pas wie diesem hier kommt:

20-12-s5fiu-uxq1o

Dann wird der Besucher kein Kunde werden. Qualität über Quantität ist die Devise, die ich in eurem Falle für den erfolgreichen Verkauf im Handel wählen würde.

Falls ihr bisher noch keinen Geschäftsplan geschrieben habt, konnte dies genau der richtige Moment dafür sein. 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog