FROM CACHE - de_header

Feedback

FassiLeon1
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. einem Monat bei Shopify und würde mich über ein Feedback von euch freuen, da ich gerne wissen würde, was ich noch verbessern könnte.

createyourfuture.store

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @FassiLeon1 

Gerne gebe ich ein paar Tipps ab. Siehe mein Video dazu hier:

Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast, indem du direkt auf dieses Message antwortest. Bereitest du dich rechtzeitig auf Weihnachten vor, wie z.B. mit Geschenkkarten (https://bit.ly/39IoABb) oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung (https://bit.ly/3m8Xqqo)? Gerne kann ich dabei helfen.

Frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172fn7picjdbera4lzpklom4r8kkdv6fu109vv2trqst&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @FassiLeon1  

Hier ist Pagefly,ein Landing Page Builder für die Shopify Plattform.

Ich würde dir gerne einige Verbesserungsvorschläge für deinen Shop geben und hoffe diese Vorschläge werden dir bei der Optimierung der Conversion Rate und beim Design deines Shops helfen.

Füge ein Favicon hinzu

Nutze Favicons ,denn durch Favicons können Kunden sich deinen Shop leichter merken und wiedererkennen.Du findest Favicons meist platziert neben dem Seitentitel,wo sie als vereinfachte Version des Logos dargestellt sind.Guck dir gerne diese Anleitung von Shopify an zum Thema “Hinzufügen eines Favicons”.

1.1 Erwäge das Suchsymbol prominent und sichtbarer zu machen

Zudem empfehle ich dir das Suchsymbol/Suchfeld sichtbar im Menü zu machen.Dadurch erleichterst du deinen  Kunden das Suchen von Produkten und Informationen im  Shop.

1.2 Nutze mehr Produktbilder auf der Homepage

Ich habe gesehen,dass du einen Abschnitt hast in dem du deine Produkte zeigst.Mir ist dabei sofort aufgefallen,dass jedes Produkt nur aus einer Perspektive gezeigt wird.Dies ist für die meisten Kunden nicht ausreichend um eine schnelle Kaufentscheidung zu treffen,deshalb empfehle ich dir Bilder aus mehreren Perspektiven für jedes Produkt anzuzeigen.
Ein weiterer Vorschlag wäre es Produkttitel und Produktbilder klickbar zu machen,denn die meisten Kunden haben die Angewohnheit auf Produkttitel oder Produktbilder zu klicken.Sie erwarten dabei eine Weiterleitung an die entsprechende Produktseite mit erweiterten Informationen zum Produkt.

1.3 Zeige mehr Produkte auf deiner Homepage 

Dadurch dass du kein fixiertes Menü ( sticky menu) für deinen Shop nutzt,fällt das Navigieren zwischen Produkten relativ schwer.Kunden könnten deshalb Produkte übersehen und den Kauf abbrechen.Zudem beachte bitte ,dass du nicht nur die Kanadische Babyschüssel verkaufst ,sondern auch Produkte wie Geschirrspül-Handschuhe und Hunde/Katzenpolster.Kunden könnten dies leicht übersehen,weshalb ich dir empfehle mehr Produkte auf deiner Homepage anzuzeigen.

1.4 Füge Referenzen ( Testimonials) hinzu

Im Allgemeinen lieben Kunden Sicherheit und Bestätigung,weshalb es besonders wichtig ist Ihnen diese Werte beim Einkauf zu vermitteln.Diese Gefühle kannst du zum Beispiel durch das Anzeigen von guten Bewertungen und Referenzen hervorrufen.Du solltest dir deswegen überlegen  Bewertungen für einzelne Produkte oder sogar für ganze Produktkategorien auf deiner Homepage sichtbar zu präsentieren.Lass dich gerne von unseren Stellar Template inspirieren.

Stella – PageFly 2020-12-09 09-11-17.png1.5 Zeige deine Social Media Kanäle

Sozialen Medien sind einer der effektivsten Möglichkeiten,um Menschen zu erreichen.Außerdem bieten sie die beste Möglichkeit um eine gute Beziehung mit Kunden zu pflegen.Deshalb empfehle ich dir, auf deiner Homepage auf deine Social Media Kanäle (Facebook,Twitter,Instagram,TikTok) zu verweisen.

1.6 Füge ein Newsletter hinzu

Du kannst einen Newsletter im unteren Bereich der Homepage  oder im Footer platzieren. Mit einem Newsletter auf deiner Website, können deine Kunden ihre E-Mails hinterlassen, um zum Beispiel die neuesten Produktinformationen, Verkaufsaktionen usw. von deinem Shop zu erhalten. Dies ist eine gute Möglichkeit,um mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben:

1.7 Nutze direkte Links für die Rückgabe- und Versandrichtlinien

  • Viele Kunden möchten die Rückgaberichtlinien sowie die Versandinformationen kennen, bevor sie einen Kauf tätigen.Diese zwei Informationen sind ausschlaggebend für jeden Kunden bei einer Kaufentscheidung.Deshalb empfehle ich dir diese Punkte im Footer des Shops sichtbar zu platzieren.
  • Für Kunden ist das Anzeigen von Versandinformationen sehr wichtig,da sie Kaufentscheidungen abhängig ihnen machen.Deshalb solltest du deinen Kunden alle Informationen zum Versand vor dem Kauf geben.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wow super hilfreich @PageFly-Victor! Vielen Dank!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog