FROM CACHE - de_header

bitte um Feedback und noch ein paar Tipps für meinen Shop

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Liebe Mitstreiter,

 

ich hab mich jetzt für das Theme Debut entschieden.

Was mir noch Sorgen macht:

in der Fußzeile steht noch Shopify, das will ich weg haben, wo geht das?

ich hatte im alten Shop in der Fußzeile eine Seite mit "Inhaltsstoffen". Diese Seite ist jetzt beim übertrag "verloren" gegangen. Kann mir wer sagen, wie ich diese Seite oben in die Navigation bekomme?

oder muss ich warten, bis ich das Theme veröffentliche und dann kann ich es nach oben schieben?

Muss ich den Coockie Hinweis dann nochmals installieren?

Kann ich davon ausgehen, dass die Zahlungsmethoden funktionieren? oder muss ich da auch nochmal Anpassungen machen?

Freue mich sehr über jegliches Feedback

 

viele Grüße

Margret

 

https://vkv4dws3gxuxryz5-28964454434.shopifypreview.com

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Swisabeauty,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für die Nachricht um Feedback zu Ihrem Shopify Shop zu erhalten.

Sie haben ganz offensichtlich viel Zeit und Mühe in Ihren Shopify Shop investiert. 

Besonders gut gefällt mir, wie einfach die Handhabung des Shops ist. Alle wichtigen Informationen sind gut und schnell über Ihr sehr übersichtliches Menü zu finden.

Rein optisch denke ich, würde die Webseite noch besser aussehen, wenn die Produktbilder dieselbe Größe hätten:

20-07-ykuj9-c6niy

und die Bilder in der Galerie nicht in die Länge gezogen wären:

20-07-8xhaf-ahsvk

Sehr empfehlenswert um an seiner Bildqualität zu arbeiten ist dieser Blogartikel: Grundlagen der Bildbearbeitung. Dieser Artikel beinhaltet viele wichtige Empfehlungen, für Format und Größe und mit welchen Werkzeugen, Sie dies selber umsetzten können. 

Die Einbindung einer "über uns" Seite ist auch eine gute Idee, die ich empfehlen kann. Da Sie dadurch eine persönliche Verbindung mit den Besuchern Ihres Webshops aufbauen können, was ein wichtiger Schritt zur erfolgreichen Conversion, zur Umwandlung von Besuchern zu Kunden ist. Lesen Sie hier nach, wie Sie in wenigen Schritten eine perfekte „Über uns“-Seite erstellen.

Dass Sie Ihren Shopify Shop komplett nur mit Ihrer Marke in Verbindung bringen möchten, ist verständlich. Den Vermerk „Powered by Shopify“ können Sie in wenigen Schritten komplett aus Ihrem Theme entfernen

Als ich Ihre Webseite gerade besuchte, konnte ich dort den Abschnitt mit den Inhaltsstoffen problemlos besuchen:

20-07-lrfrx-ky1u2

War dieser dem Menü noch nicht hinzugefügt?

Das Ihre Kunden Sie bezahlen können ist super wichtig, gut, dass Sie daran denken. Gerade deshalb hat Shopify die Möglichkeit erstellt, die Shopify Payments zu testen mit einem Testkauf.

Ansonsten sehe ich in Ihrem Shopify Shop viel Potenzial. Pflegeprodukte sind immer sehr gefragt und werden von Jung und Alt gekauft. 

Wie kommen Sie sonst mit dem Verkauf zurecht? Vertreiben Sie Ihre Produkte auch in Geschäften oder in Person?

Bitte geben Sie Bescheid, ob das mit der Bildbearbeitung und den anderen Anpassungen klappt oder wenn Sie noch irgendwelche anderen Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Lieber Kai,

vielen Dank für die tollen Ausführungen. ich werde mir alles der Reihe nach durchlesen und versuchen auch umzusetzen.

 

Ein Verkauf findet seit 14 Tagen so gut wie nicht mehr statt. was mich wahnsinnig macht und ich nicht verstehe.

ein Punkt ist sicher, dass das F...k Amazon die Produkte von H&B zu Kampfpreisen anbietet. Vermutlich sind es sogar nciht mal die Originale. doch wer bei amazon einkauft macht sich darüber ja keine Gedanken. Hauptsache billig! und gegen diesen Laden vorzugehen, versucht jetzt zwar der Hersteller, aber jeder weiss, dass dem kack Laden alles egal ist. mal schauen was passiert.

ich melde mich, wenn ich nochmals Hilfe brauche.

herzlichen Dank

lg

Margret

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Swisabeauty,

ich kann gut verstehen, dass es super frustrierend sein muss gegen einen Giganten wie Amazon ankommen zu müssen. Ich bin der Uberzeugung, dass es genug Menschen gibt, die wich ich selber auch versuche es zu vermeiden dort einzukaufen.

Was ich empfehlen würde ist, dass Sie sich auf die Conversion Ihres Shopify Shops konzentrieren.

Das ist die Rate zu der Shopbesucher in Kunden umgewandelt werden. Ein sehr wichtiger Ansatzpunkt hierzu wäre zum Beispiel zu analysieren, wo Ihre meisten Kunden herkommen.

Wir haben in unserem Blog eine Vielzahl von hilfreichen Artikeln zur Conversion Optimierung, die hier einmal verlinke.

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Hi Kai,

vielen Dank.

aber irgendwas ist passiert und jetzt bin ich bei google gar nicht mehr sichtbar. eine absolute Katastrophe ist das. dass es so dramatisch mit einem Wechsel wird hätte ich nicht gedacht.

ich fange von Null an. keine Besucher, keine Bestellungen. könnts grad hinschmeissen.

einen schönen Tag

lg

margret