FROM CACHE - de_header

APP Lagerstand

wolldiskont
Entdecker
22 1 3

Ich hätte gerne im Shop ausverkaufte Varianten zu Produkten ausgeblendet. Mit welcher APP habt ihr das denn umgesetzt?

DANKE für Euer Feedback

5 ANTWORTEN 5

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo,

dazu brauchst Du keine App. Das ist ganz einfach:

Gehe in das Produkt (also Produkt bearbeiten), geh' dann weiter unten zu den Varianten, die DU ja erstellt hast. Setze an allen Varianten, die Du ausblenden möchtest einen Haken. Dann öffnen sich über den Varianten ein kleines Menü. gehe auf den Pfeil von "Weitere Aktionen" und wähle "Verkauf stoppen, wenn Produkte nicht auf Lager sind". Und ... fertig !

Um Varianten wieder einzublenden, gehst Du genau so vor und klickst zum Schluß auf "Verkauf fortsetzen, auch wenn Produkte nicht auf Lager sind".

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG Tom

wolldiskont
Entdecker
22 1 3

DANKE für deine Rückmeldung Tom. Das hatte ich, bei diesem Artikel, auch so gemacht.

https://wolldiskont.myshopify.com/products/velvet?variant=36636273508519

Allerdings erscheint die Farbe "lila" zb immer noch mit dem Vermerk "ausverkauft".

Hast du eine Idee woran es liegt das es nicht umgesetzt wird?

 

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 18.48.36.png

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo,

ach, ich dachte, sooo wolltest Du es. Alternativ kannst Du die Variante natürlich löschen.

Aber wenn Du die Variante bals wieder hast, dann ist das doch gut, dass Kunden sehen, dass Du die Variante normalerweise hast, eben nur nicht im Moment. Und wenn Du die Variante nie mehr haben wirst, dann kannst Du diese doch auch löschen.

Oder ?

LG Tom

wolldiskont
Entdecker
22 1 3

Löschen ist irgendwie nicht optimal. Die Artikel kommen dann oft zu einem späteren Zeitpunkt, saisonal oder themenbezogen, wieder in den Shop. Von demher hätte ich Artikel die ausverkauft sind auch gerne optisch ausgeblendet.

Falls dir noch etwas einfällt wie ich diese Varianten komplett rausnehmen kann ... ich nehme jeden Tipp dankbar an 😬

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo,

aber dann würde ICH die Variante löschen und wenn Du diese saisonal wieder hast, wieder einstellen. Das ist doch kein Aufwand: Variante im Produkt dazufügen, Bild dazu und fertig. dauert 1 Minute.

Meinst Du nicht?

LG Tom