FROM CACHE - de_header

APP für automatische Rechnungsstellung und -versand

diovina
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

welche APP für die automatische Rechnungserstellung und auch den Rechnungsversand könnt Ihr empfehlen?

Danke für jede Info

Happy new Year

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @diovina ,

du meinst das Rechnungsdokument? Die Rechnung an sich wird ja von Shopify erstellt. Wenn du die Ausdrucken und der Sendung beilegen möchtest, geht das z.B. mit der App Order Printer.

Beantwortet das deine Frage?
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
patstangner
Besucher
2 0 0

Hi @r8r,

Heißt für jede individuelle Bestellung generiert Shopify automatisch eine Rechnung die ich über meinen Account abrufen/runterladen kann? Können ebenfalls Bestellungen und somit Rechnungen pro Monat zusammengefasst werden? Mein Shop/Unternehmen läuft über ein Buchhaltungssystem einer externen Agentur, daher brauche ich Informationen, inwiefern wir die Verkaufserlöse über Shopify am sinnvollsten verbucht werden können.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Pat

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@patstangner 

Heißt für jede individuelle Bestellung generiert Shopify automatisch eine Rechnung die ich über meinen Account abrufen/runterladen kann?

Korrekt. Wobei es drauf ankommt, was du mit "Rechnung" gemau meinst – wahrscheinlich das Dokument?

Können ebenfalls Bestellungen und somit Rechnungen pro Monat zusammengefasst werden?

Du kannst in der Bestellübersicht die Bestellungen auf den von Dir gewünschten Zeitraum einschränken und dann z.B. mit Order Printer dafür en masse die PDFs generieren und dann runterladen.

Mein Shop/Unternehmen läuft über ein Buchhaltungssystem einer externen Agentur, daher brauche ich Informationen, inwiefern wir die Verkaufserlöse über Shopify am sinnvollsten verbucht werden können.

Für dieses Szenario wäre aus meiner Sicht ein direkter Datenaustausch über eine Schnittstelle am sinnvollsten. Viele Programme unterstützen das DATEV-Format – wahrscheinlich auch das der Agentur. Mehr Infos dazu findest Du in dem Thread DATEV Export / DATEV Integration.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte