abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anbindung von Shopify zu Google analytics funktioniert nicht

Martina_Schneek
Entdecker
27 0 11

Die Google-Analytics Einbindung funktioniert jetzt übrigens. Was allerdings noch nicht funktioniert, ist die Einbindung in die Checkout-Daten. Analytics sieht und zählt also keine Verkäufe.

Ich habe recherchiert, dass ich mir irgendwie die Checkout-Datei freigeben lassen muss.

Kannst du hierfür vielleicht auch noch eine Schritt-Für-Schritt-anleitung für einen Techie-Laien machen? :-)) Danke!

Gift-o-the-Jab
Pionier
151 7 50

@Martina_Schneek 

Es ist so dass GA nicht im Checkout greifen kann, aber schon auf der Danke-Seite. Die Thank-you page ist der Beweis des Verkaufs und ich würde diese Anleitung mal ganz durchlesen. Normalweise ist das aber schon automatisch eingerichtet. Oder siehst du in deinem GA Account keine Purchase Stats oder Events? Hast da das mal mit einer Testbestellung ausprobiert? Mehr dazu auch hier.

Du kannst das E-Commerce-Tracking von Google mit zwei verschiedenen Detailgraden implementieren:

0 Likes
Martina_Schneek
Entdecker
27 0 11

Hi, die Anleitung habe ich schon zigmal durchgelesen... hilft aber nix...

ich  sehe Benutzerdaten etc. -aber keinerlei Purchase-Daten... obwohl ich Verkäufe habe.

Ganz offensichtlihc habe ich das E-Commerce-Tracking nicht aktiviert... weiß aber nicht, wie ich das schaffen soll. Die Anleitung passt nicht..

Martina_Schneek_0-1614427152691.png

Bei mir gibts da keine Spalte Ansicht...wenn ich auf Admin klicke...

Martina_Schneek_1-1614427199005.png

Gift-o-the-Jab
Pionier
151 7 50

@Martina_Schneek 

Dank deines Bildschirmabgriffs sehe ich du verwendest GA4 und nicht Universal Analytics and wenn du die vorherigen Beiträge vom Gabe liest, siehst du das GA4 noch nicht geht.

image.png

0 Likes