FROM CACHE - de_header
Gelöst

App für Blog

bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Hallo Zusammen

Ich finde Shopify wirklich super und bis jetzt funktioniert fast alles. Leider habe ich so meine Probleme mit dem Erstellen von Blogseiten. Solange man nur einen Text verfassen möchte mag dies ja einigermassen funktionieren. Aber sobald man mit dem Formatieren der Texte, dem Einfügen von Bildern und Tabellen loslegt funktionierts für mich nicht mehr. Es fängt bei unterschiedlichen Zeilenabständen an und hört bei der falschen Darstellung in der Vorschau auf. Hat jemand Erfahrung mit einer App oder eine Idee wie man das Gestalten von Blogtexten einfacher angehen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hi bitundbohrer

Kai hier von Shopify. Ich helfe dir gerne weiter die Blogfunktionen von Shopify auszubauen.

Dafür würde ich dir ein App aus unserem Appshop vorschlagen. Mit der Navigation auf der linken Seite kannst du deine Suche auch auf kostenlose Apps einschränken:

20-11-b5xrj-cza4g

Ansonsten haben die meisten Apps auch kostenlose Testphasen, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen. 

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Worüber möchtest du in deinem Blog schreiben?

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Erfolg.

Hi bitundbohrer

Kai hier von Shopify. Ich helfe dir gerne weiter die Blogfunktionen von Shopify auszubauen.

Dafür würde ich dir ein App aus unserem Appshop vorschlagen. Mit der Navigation auf der linken Seite kannst du deine Suche auch auf kostenlose Apps einschränken:

20-11-b5xrj-cza4g

Ansonsten haben die meisten Apps auch kostenlose Testphasen, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen. 

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Worüber möchtest du in deinem Blog schreiben?

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bitundbohrer
Entdecker
40 0 7

Hallo Kai

Vielen Dank für deine Antwort. Auf die Apps bin ich auch schon gestossen. Werde mich dort nochmals umsehen. Habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden wie es mit der Standard- Blogfunktion klappt. Der Blog soll zum einen über News aus dem Shop informieren und zum Anderen Wissen im Breich von Werkzeugen vermitteln. Für mich ist es wichtig mit Grafiken, Bildern und Texten arbeiten zu können und die Möglichkeit zu haben das Ganze entsprechend zu formatieren.

Gruss