FROM CACHE - de_header
Gelöst

App gesucht: Artikel im Warenkorb für eine bestimmte Zeit reservieren

Claudini
Shopify Partner
5 0 3

Hallo zusammen,

wir suchen eine App, mit der Produkte für einen bestimmten Zeitraum im Warenkorb reserviert werden. In der Zeit wird der Lagerbestand entsprechend angepasst, so dass niemand diese Produkte bestellen kann. Ich habe die App "CodersLab Reserve Cart" gefunden, die das in etwa macht. Leider funktioniert der Demo Shop nicht genau so, wie angekündigt: die Verfügbarkeit passt sich leider nicht an, wenn man einen Artikel im Warenkorb reserviert. Außerdem hat die App so schlechte Bewertungen, dass ich gerne Alternativen ausprobieren würde.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Claudini

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2209 525 345

Erfolg.

Hallo Claudini,

was ist eure Absicht dabei Produkte für Kunden zu reservieren?

Habt ihr normalerweise so viele auf Lager, dass es nicht zu einem Szenario kommen könnte, bei dem ein Kunde ein Produkt reserviert, es letztendlich nicht kauft, ein anderer Kunde dadurch aber mit leeren Händen aufläuft?

Es gibt in unserem Appshop eine menge von Warenkorb Reservierungsapps. Gute Bewertungen hat aus dieser Liste zum Beispiel iCart Cart Drawer Cart Upsell

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls mal etwas nicht so verläuft wie erhofft.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2209 525 345

Erfolg.

Hallo Claudini,

was ist eure Absicht dabei Produkte für Kunden zu reservieren?

Habt ihr normalerweise so viele auf Lager, dass es nicht zu einem Szenario kommen könnte, bei dem ein Kunde ein Produkt reserviert, es letztendlich nicht kauft, ein anderer Kunde dadurch aber mit leeren Händen aufläuft?

Es gibt in unserem Appshop eine menge von Warenkorb Reservierungsapps. Gute Bewertungen hat aus dieser Liste zum Beispiel iCart Cart Drawer Cart Upsell

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls mal etwas nicht so verläuft wie erhofft.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Claudini
Shopify Partner
5 0 3

Danke für deine schnelle Antwort, @Kai !

Mir haben anscheinend die richtigen Suchbegriffe gefehlt: "Reserve+Cart" -> Das hat gleich viele brauchbare Ergebnisse gebracht.

Danke nochmals und Gruß,
Claudius

Kai
Shopify Staff
2209 525 345

Hi Claudini,

es freut mich zu hören, das in der Liste von Apps, interessante Optionen dabei sind. 

Die besten Resultate erlangt ihr in unserem Appshop oft mit englischen Suchbegriffen, da dies noch immer die gängigste Sprache der meisten Appentwickler ist. 

Das könnte wiederum dann auch bedeuten, dass es keine Deutsche Version des Apps gibt, doch in manchen Fällen ist dies nicht relevant oder kann von den Entwicklern, deren Kontaktdaten ihr auf der Appseite im Appshop findet, ergänzt werden:

21-03-g81a3-bhqft

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

christiangr8
Besucher
2 0 0

Hallo @Kai, könnte man von einem Dienstleister euren Code anpacken lassen, so dass man keine App benötigt, die ja ohnehin meist nur einen Timer anzeigen, ohne eine Lagerbestandsreservierung vorzunehmen? Freue mich auf hilfreiche Tipps bzw. Empfehlungen, wer dies realisieren könnte.
Beste Grüße, Christian

Kai
Shopify Staff
2209 525 345

Hallo christiangr8,

wenn du Unterstützung bei der Anpassung deines Themes oder ein eigenes App entwickeln lassen möchtest, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die du hierfür einstellen kannst.

Die Seite kann auf zwei Arten verwendet werden. Entweder erstellst du eine Jobbeschreibung, auf die du dann Kostenvoranschläge bekommst oder du verwendest die Filterfunktionen, um deine Suche nach passenden Kandidaten zu definieren, um diese dann einzeln nach einem Kostenvoranschlag zu bitten.

21-05-7jwhe-lataq.png

Welche Funktionserweiterung ersuchst du genau und welche Resultate erhoffst du dir davon?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

michaelz
Entdecker
17 2 5

Hallo Claudini, ich suche das Selbe wie du damals, darf ich fragen für welche App du dich damals entschieden hast? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße