FROM CACHE - de_header

B2B Portal für Preorders - Ohne Checkout

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir sind ein Bekleidungshersteller, haben unsere B2C-Shop über Shopify laufen und durch die aktuelle Lockdown Situation ist ein digitaler Verkauf an den Handel notwendig.

Wir befinden uns aktuell in der Vordrer (Preorder), das heißt, alle Retail-Stores kaufen ein, wir produzieren, liefern aus und stellen mit Auslieferung die Rechnung.

Wir haben dazu ein ERP-System, welches wir verwenden. Nun soll der Handel trotzdem die Möglichkeit haben, in einem B2B-Portal Orders zu platzieren. Dieses Portal soll über Shopify laufen.

Was nicht notwendig ist, wäre der Checkout, da die Ware erst in einem halben Jahr bei Lieferung bezahlt wird. Ich habe diverse Apps bereits installiert und probiert, der Checkout ist allerdings gerade wirklich ein Problem.

Kann man das irgendwie umgehen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @von-zu 

du könntest eine Manuelle Zahlungsmethode (z.B. auf Rechnung) einrichten, dann kannst Du die Power des Backends mit der Inventarverwaltung, etc. nutzen.

Solltest Du partout auf den Checkout verzichten wollen – was unter uns gesagt die Verwendung von Shopify aus meiner Sicht in Frage stellt: kannst Du den gewünschten Ablauf bei der Preorder aus Kundensicht bitte en detail beschreiben? Danke!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo @r8r ,

ich denke das mit der Option "Auf Rechnung" ist am besten. Kann ich das für bestimmte Kundengruppen nur verfügbar machen oder ist das nicht möglich?