abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Export / DATEV Integration

LukasZy
Neues Mitglied
1 0 1

@raphbaph 

chris214
Neues Mitglied
12 0 0

@Gabewann kommt die angekündigte native app zum Export / Integration mit DATEV?

Ein Feature das mir in der exzellenten Wunschliste von @Michael_Singer fehlt: alle Zahlungsdienstleister (shopify pay) integrieren.@Michael_Singer wie löst ihr das in der Zwischenzeit?

Ideal wäre, wenn wirklich Beleg und Buchung DATEV-konform (bzw. ETL-konform für diejenigen, die bei ETL sind) zusammengepackt wären. Wir sind zu lange damit beschäftigt wie in der Steinzeit alle Belege lokal zu speichern um sie dann wieder zum Steuerberater hochzuladen, um dort ("vorbereitende Buchhaltung", herrlicher Euphemismus)von Hand die Namen der Empfänger der Ausgangsrechnungen einzutippen, weil die OCR nicht funktioniert.

danke im voraus

dan

0 Likes

Im Grunde geht es - wir verzichten jetzt aber auch auf die Belege innerhalb der DATEV, sprich pathway solutions nutzen, kostet nicht viel und damit bekommt ihr alle Zahlungsarten DATEV konform als Buchungsstapel.

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
Lieblingskleid
Tourist
6 0 2

Hi,

ich nutze seit Oktober shopify pos und habe große Schwierigkeiten mit meinem Steuerberater. er kann die Rechnungen nich richtig zu ordne und verzweifelt. wir haben account one dazu gebucht und es funktioniert für den onlineshop. aber mit der shopify pos app habe ich richtig Probleme meinen monatlichen Abschluss zu machen und habe schon 1000 €mehr an den Steuerberater für 3 Monate zahlen müssen, da er nicht zurecht kommt. welche apps benötige ich und was kann ich tun, damit das jetzt reibungslos abläuft. vg sandra

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3497 345 800

Hey @Lieblingskleid 

Ich sehe was du meinst bzgl. deinem Steuerberater und gerne können wir hier die einzelnen Probleme mit der POS App hier mal angehen, um zu schauen welche apps euren Anwendungsfall am besten zugeschnitten sind, und was du tun kannst, damit alles reibungslos abläuft. Also schauen wir, wie wir deine Shopify POS Erfahrung hier in diesem Leitfaden verbessern können. Dazu brauche ich aber ein paar mehr Informationen und Details so dass ich dir helfen kann.

Du sagst folgende Punkte:

• Dein Steuerberater kann die Rechnungen nicht richtig zuordnen -> hast du mehr Details dazu, wie z. B. die Schritte die dafür derzeit ausgeführt werden und warum?
  • Ihr verwendet Account One(?)
  • Mit der shopify pos app hast du richtig Probleme den monatlichen Abschluss zu machen -> welche Schritte führst du aus und wo genau liegt das Problem?

Wenn du die monatlichen oder täglichen "sales totals" meinst, auf welchen Shopify Plan seid ihr derzeit? Ggf. hilft dir unsere Anleitung dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Lieblingskleid
Tourist
6 0 2
Hallo Gabe,
bitt erkläre mir, wie man in Deutschland mit der Shopify POS und verbunden mit dem Onlineshop den die monatliche Bilanzierung und den transport in Daten korrekt ausführt. welche apps sind wirklich notwendig?
Wie komme ich z. b. an mein Kassenbuch

Für die Einzelheiten müsste mein Steuerberater Kontakt mit dir aufnehmen, den ich verstehe es mittlerweile auch nicht richtig.
vielen lieben Dank.

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen
Sandra
0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3497 345 800

Hey Sandra! @Lieblingskleid 

Gerne helfe ich hier weiter und werde jetzt ein paar wichtige Features des Shopify POS erklären. Meine erste Frage is wieder die -> auf welchen Shopify Plan seid ihr derzeit? Dies wäre wichtig zu wissen denn es gibt grundlegende Unterschiede zw. den Plans wenn es das Shopify POS und dessen Features betrifft.

• Die monatliche Bilanz. Man kann einen Bericht über alle Zahlungen, die du angenommen hast, unter Analyse > Berichte > Finanzen > Zahlungen anzeigen. Du kannst diesen Bericht nach POS-Standort und für einen bestimmten Tag filtern, um dir bei der Bilanzierung des Bargelds zu helfen. Die POS-App verfügt auch über eine Cash-Tracking-Funktion, die in beiden Tarifen für POS verfügbar ist.
  • Verkäufe. Der Verkaufs- und Umsatzbericht, der die Bruttoverkäufe, Rabatte, Versand (etc.) umfasst findest du unter Analytics > Reports > Finances > Total Sales. Für detailliertere Verkaufsberichte wird der Shopify Pro Plan verlangt.
  • Berichte. Wie bereits erwähnt, werden die Berichte durch den Plan bestimmt

Um weitere Kontrolle über die Zahlungen und Bilanzen zu haben empfehlen wir eine externe Warenwirtschafts-App, wie z. B. Lexoffice für die DaTEV Rechnungen und Billbee für die Order Verwaltung. Siehe deren Anleitungen dazu hier und hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes