abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Export / DATEV Integration

Highlighted
Tourist
6 0 5
leider noch nicht. wenn Du es testest, lass es mich bitte wissen. bei uns wird das noch bis in den november dauern.
0 Likes
Highlighted
Shopify Partner
97 14 53

Effektiv müsst Ihr euch mit Eurem Steuerberater abstimmen, er gibt die Lösung vor. z.B.Pathway, Billbee, ...

Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hi,

stimmt es, dass dieses Jahr noch eine Datev Schnittstelle raus kommt, oder sollten

wir nach einer anderen Lösung suchen?

Viele Grüße

Florian 

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 215 418

Hey Florian! @FloHannover 

In der Zwischenzeit rate ich Pathway Solutions zu verwenden denn wir können leider keine Timeline geben.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted

An alle: Pathway ist super und unterstützt auch alle angebotenen Zahlungsarten - wir nutzen es seit ein paar Monaten. Kostet auch nicht soviel.

Zur Rechnungserstellung, für Shopify und Amazon, nutzen wir billbee. Sevdesk würde auch gehen. Damit hat man das Thema "durch".

Wenn Shopify eine eigene Implementierung startet, müsste idealerweise auch die Rechnungserstellung über Shopify laufen, damit man mit DatevConnect direkt auch die Belegbilder transferieren könnte. Das Thema ist ja schon sehr "deutsch" und komplex, mit einer 08/15 Lösung und ein paar Buttons oder einem reinen Export ist es nicht getan.

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2348 215 418

Hey @sober!

Wow das ist hilfreich dank dir! Hast du auch unsere GoBD App jemals testen können bzgl. Datev?

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted

Nein, die GoBD Konformität kommt ja m.E.n von DATEV selbst bei deren Systemen, wenn einmal was eingespielt und festgeschrieben ist.

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
Highlighted
Tourist
6 0 5

Wir verwenden jetzt auch Billbee. Daweil sind wir ganz zufrieden.

Billbee kann viel viel mehr als wir brauchen. Das macht das ganze manchmal unübersichtlich.

Aber der Support ist super.

Zu GoBD: Ist Aufgabe des Steuerberaters. Wenn Du selbst bilanzierst, dann kannst Du das mit LexOffice machen, z.B., dann kümmern die sich drum.

Wir legen alle Ausgangsbelege aus Billbee auch auf Google Drive ab.

Dann hab ich Billbee, Datev und Drive... sollte langen.