FROM CACHE - de_header

Digitale Downloads Produkte Import

Michael159
Tourist
7 1 2

Hallo Zusammen

 

Gibt es eine Möglichkeit, digitale Produkte per Import Funktion gleich mit dem „Anhang“ zu importieren ? Mit der Import Funktion kann man zwar die Produkte importieren, jedoch das eigentliche Produkt muss manuell hinzugefügt werden.

 

Danke für Euren Support.

LG Michael 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey Michael! @Michael159 

 

Gabe aus Shopify hier! Bei "digitale Produkte per Import Funktion" nehme ich an du meinst den csv Import? Dieser erlaubt keinen Anhang leider. Aber schicke mir doch hier eine genaue Beschreibung was du machen willst samt Schritte und wir können hier nach einer Lösung suchen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Michael159
Tourist
7 1 2

Hallo Gabe, vielen Dank für Deine Antwort. Gerne möchte ich meinen Wunsch konkretisieren. 

Zur Zeit nutze ich die App „Digital Downloads“ von Shopify. Momentan kann ich die „Digitalen Produkte“ nicht exportieren und auch nicht importieren. ( Anhang fehlt.) 

Der übliche Prozess: Ich importiere 10 Produkte mittels Import Funktion ( Download Datei kann nicht hinzugefügt werden ) und muss dann alle 10 digitale Produkte einzeln „anfügen!“ Sprich jedes Produkt öffnen und dann im Upload das digitale Produkte „anhängen“. Das ist sehr aufwändig. 

 

Viel einfacher wäre es, wenn ich zum Beispiel 10 digitale Produkte mit jeweils einem Anhang / Ziel URL der Datei ( www.download.de/Dokument.pdf ) in der CSV Datei importieren können. Das bedeutet: In der angegebenen CSV Datei wird einfach der Ort der downloadbaren Datei eingetragen und danach müsste automatisch diese Datei von Shopify beim Import heruntergeladen werden und auf dem Amazon Server bereitgestellt werden. Das wäre ein denkbarer Prozess. Dadurch wäre es möglich, deutlich mehr Produkte in einer CSV Datei zu Händeln.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Beste Grüße

Michael 

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hey Michael! @Michael159 

 

Das kann ich voll verstehen, dass da etwas "automatisierung" in diesem Workflow fehlt, das ist richtig. Mit einer komprimierten "zip" Datei geht das Import auch nicht leider. Kennst du die App "Sendowl"? Würde mich interessieren falls das einfacher mit dieser App ginge. Probieren geht über studieren 🙂

 

Eine andere Möglichkeit Produkte zu importieren wäre über das API aber das verlangt einen Experten.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MoritzKlix
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe#

 

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung ? Sprich: Der Import von digitalen Produkten inklusive der Download Datei ?

Beste Grüße

Moritz