FROM CACHE - de_header

[Frage] Lieferzeiten Auswahl & Mindestbestellwert

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Guten Abend,

Mir wurde hier in letzter Zeit sehr viel geholfen. Dafür bin ich sehr Dankbar.
Nun benötige ich, ich hoffe doch ein letztes mal Hilfe.

Folgendes

 

Lieferzeiten - Auswahl bzw Anzeige ausgeben

Benutzte folgende App'sfür die "Lokale Zustellung"
- Shopify Local Delivery App

Dort Funktioniert nun alles. Nun bin ich aber auf Folgendes Problem gestoßen. 
Ich möchte diese Art der Lokalen Zustellung nur zu, unseren Lieferzeiten Anbieten. Vorher solle diese nicht Aktiv sein, nicht Auswählbar oder zumindest Ausgeschildert sein, das während dessen keine Lieferung möglich ist.

Der  Grund ist, da wir Büro Öffnungszeiten haben und während diesen eben Click & Collect nun nebenbei Anbieten.
Da unser Hauptgeschäft des Lieferdienstes derzeit auch nur am Späten Nachmittag stattfindet.
Gibt es da eine Möglichkeit? app mäßig oder in den Einstellungen? bzw. Muss ich einen "Experten" beauftragen?

 

Mindestbestellwert im Checkout

Zweites Problem das mich ein wenig Stört, da es überhaupt nicht Kundenfreundlich ist. Ist der Mindestbestellwert im Checkout der nicht Angezeigt wird.
z.B bei der Loakalen Zustellung in der Mindestbestellwert derzeit bei 10,00 €
Bestelle ich ein Getränk, für ca. 3,95 € ,- Kommt nur folgende Meldung:

 

Diese Bestellung kann nicht an deinen Standort versendet werden. Kontaktiere den Shop für weitere Informationen.

 

Da würde ich zumindest gerne den Mindestbestellwert irgendwo anzeigen wollen, als das so ne Random (Fehler) Message da aufgeknallt kommt.
Vergrault irgendwie jeden Kunden, der denkt es wäre was mit dem Shop nicht in Ordnung 🙂

 

ich sage schon mal danke

 

Grüße

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo BringBuddy,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden die Einstellungen des Shopify Local Delivery-Apps und die Anzeige des Mindestbestellwertes euren Wünschen nach anzupassen. 

Bezüglich der Lokalen Lieferung gibt es in eurem Admin unter:

Einstellungen > Versand und Zustellung > Lokale Zustellung > Verwalten

21-04-cd6bp-pgsnx.png

Die Möglichkeit eine Nachricht zu erstellen, die während des Checkouts und in der Bestellbestätigung erscheint. Dort könntest du zum Beispiel eure Öffnungszeiten benennen und erklären, wann eine Belieferung möglich ist. 

Um diese Information noch deutlicher zu machen, könntet ihr auch eine Checkbox in den Checkoutprozess einfügen, mit der Kunden die Kenntniszunahme der Öffnungszeiten bestätigen. Den Text aus der Anleitung würde man dabei einfach adaptieren. 

Was haltet ihr davon?

 

Bezüglich des Mindestbestellwertes, wie habt ihr diesen momentan eingerichtet? Du sagst es erscheint eine Fehlernachricht, wenn der Mindestbetrag nicht erreicht ist. Könnte man dies gegebenenfalls auch über die Nachricht mit der Checkbox regeln oder wann und wo erscheint diese Nachricht genau? Ist der Mindestbestellwert für die lokale Lieferung anders als für die restlichen Bestellungen und wie wird dabei unterschieden.

 

Vermute ich richtig, dass ihr in der Gastronomie tätig seid? Dann könnte auch dieser Artikel interessant für euch sein.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PhilipFrenz
Shopify Partner
31 2 14

Hi,

bezüglich des Mindestbetellwertes kann ich dir eventuell helfen.

Ich habe einen Shop gemacht für einen lokalen Lieferdienst, der einen Mindestbestellwert von 15€ hat. Zuerst habe ich, wie Du, via Local Delivery diesen eingestellt, dass man eben erst diese Option hat, wenn man über Wert X ist. Dann kommt aber die unschöne Meldung im Checkout. Zuerst habe ich diese im Theme Code geändert zu: Entweder hast du den Mindestbestellwert von 15€ nicht erreicht, oder Deine Lieferadresse ist außerhalb unseres Liefergebietes." - Nicht schön aber "Quick & Dirty" - und vorallem kostenlos.

Wenn du es shöner haben möchtest, kannst du dir diese App ansehen: https://apps.shopify.com/limitsify-checkout-limits-done-right?locale=de

Mit dieser App kannst Du einen generellen Mindestbestellwert angeben. Außerdem hast Du die Möglichkeit, bestimmte Produkte vom Mindestbestellwert auszuschließen (Beispielsweise Tabakwaren). DIe Meldung kommt dann, je nachdem wie du es einstellst, via PopUp oder einfach eine kleine Meldung unten am Bildschirmrand.

Die Meldung kannst du auch bearbeiten was den Textinhalt angeht. Außerdem liefert dir diese App auch grad die benötigten Klassen mit, um den Style via CSS zu ändern.

Wenn du dir ansehen willst, wie das aussieht wenn man es umsetzt, geh gerne mal auf: https://alkoline.de und füge "Vodka Gorbatschow" zum Warenkorb hinzu und versuche zum Checkout zu kommen. 

 

Philip Frenz
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog