abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktion gesucht: Neue Bestellungen automatisch zum Fulfillment weitergeben

Gelöst
Lisa_55
Tourist
9 0 0

Vielen Dank. 

Hast du auch einen Tipp, welcher diese Apps ich am besten nutzen kann, wenn ich die Bestellungen dann direkt zu den entsprechenden Händlern weiterleiten möchte? Kurz, ich bin nicht der Eigentümer der Ware die gekauft werden. Kaufvertrag kommt zwischen Händler und Käufer zu stande, sobald der Händler die von mir weitergeleitete Bestellung bestätigt (Fullfilled)

0 Likes
Lisa_55
Tourist
9 0 0

Hi, 

genau. Diese App habe ich bereits und teste sie derzeit. Leider klappt kein Testkauf/Bestellung, weil ich mit diesem Shop noch im Testmodus bin :D. Ich warte mal ab was der Support antwortet, denn die Funktionen zu testen halte ich doch für sehr entscheidend und wird wohl auch die längste Zeit in Anspruch nehmen. Besonders möchte ich schauen, wie gut die identifizierung klappt. 

Freue mich wenn wir uns austauschen können. Scheinen ja ein ähnliches Geschäftsmodell zu verfolgen. 

[Die Dropshiping Art würde sich zum einen mit dem direkten Einkauf bei einer Bestellung verstehen (Ich kaufe bei eingehender Bestellung beim Großhändler ein und bin für die Retoure verantwortlich und Eigentümer der Ware; Kaufverträge entstehen zwischen mir udn Großhändler sowie mir und dem Käufer; Die Lieferung passiert vom Großhändler (D) direkt an den Käufer). Das andere Modell wäre noch das ausschließliche Weiterleiten von Bestellungen an kleine Händler (Ich werde kein Eigentümer der Ware und der Kaufvertrag findet nur zwischen Händler und Käufer statt. Kaufvertrag entsteht, wenn der Händler die Bestellung auf fullfilled setzt (EU und D)] .

Nach meinem Verständnis ist es wohl wichtig, dass die Käufer sehen, mit wem der Kaufvertrag abgeschlossen ist, und wer für die Lieferung und die Retoure verantwortlich ist. (Gerne verbessern und ergänzen) Zudem müssen die Zahlungsflüsse genau dokumentiert und vorab mit der BaFin abgeklärt werden. Zb darf ich kein fremdes Geld verwalten. Auf mein Konto, darf nur mein Geld gelangen. Dies ist im zweiten Modell wichtig, falls man Zahlungen verwalten möchte. Denn dann muss ein BaFin konformer Zahlungsdienstleister eingebunden werden. (Diese Infos habe ich mir von der BaFin eingeholt) (Demnach kann Shopify Payments diese Funktion nicht übernehmen)

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Hey @Lisa_55 

Bzgl. Testbestellungen, diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" und die User Experience (UX) aller Besucher besser testen zu können.

Falls es hilft, man kann im Live Shop 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:

1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal.
2) Eine Bestellung im Testmodus.
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes