FROM CACHE - de_header

Interne Produktseite

Ugarit-Verlag
Neues Mitglied
7 0 0

Hallo, auch wenn die interne Produktseite bei Shopify schon sehr detailliert ist, möchte ich für meine Mitarbeiter (und nur für diese) weitere Felder anbringen, u.a.:

1. Eingang eines Manuskriptes (Datumsfeld)

2. Akzeptanz durch die Herausgeber (ja/nein)

Gibt es eine App, die solche Optionen intern anbringen kann oder eine andere Möglichkeit? Diese Informationen sollen jedoch nicht auf der Webpage sichtbar sein. 

Für einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Thomas

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Ugarit-Verlag – das kannst Du eigentlich nur über Metafields einigermaßen nativ umsetzen. Wirklich redakteur*innenfreundlich ist das für Deine Zwecke aber nicht, da Du diese Daten nicht direkt auf der Produktseite siehst, sondern auf einer "Unterseite". Ausserdem empfiehlt sich dafür eine App, wie z.B. das kostenlos verwendbare Metafields Guru. Unter Chrome gab (gibt?) es die Möglichkeit mit einer anderen App in Verbindung mit einer Browser Extension die Metafields im Produktkontext angezeigt zu bekommen. Ich weiss aber nicht, ob das noch funktioniert.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Hi Ugarit-Verlag,

ich helfe euch gerne dabei einen Weg zu finden, um die Eingabefunktionen auf eurer Adminproduktseite zu erweitern.  

Ein App, dass eine solche Funktion anbietet ist Custom Fields. Was mit einer Bewertung von 4,9 aus mehr als 100 Stimmen eine solide Wahl zu sein scheint. 

Zudem bietet es eine zweiwöchige kostenlose Testphasen an, sodass du ihr Möglichkeit habt dessen Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Alternativ zur Verwendung von Apps könnte man die Eingabefelder auch mit Line-item-Properties ermöglichen, die man dann mit einer Anpassung des Themecodes auf der Kundenproduktseite verstecken kann.

Bei einer solchen Anpassung können euch die Shopify Experten helfen, die ihr hierfür einstellen könnt.

In beiden Fällen rate ich euch vorher euer Theme zu duplizieren, sodass ihr eine funktionierende Version eures Shopify Shops gesichert habt.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog