abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufbare & nicht Kaufbare Produktkategorien

Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hi Community,

Ich habe folgende Herausforderung, und bin unsicher, mit welchen Funktionen bzw. Apps diese lösbar sind.
Wir haben zwei Produktkategorien:
Die eine kaufbar, die andere nicht kaufbar.
Die nicht kaufbare Kategorie soll aber vorbestellbar, und im Ladenlokal abholbar sein.
D.h. der Kunde legt Produkt in Warenkorb, und die Anfrage wird dann der ausgewählten, nächstgelegenen Filiale als Anfrage geschickt werden (click & collect genannt in anderen Shops / Auswahl der Filiale gerne auf einer Karte)

Unter Umständen kann hier auch eine eigene Kategorie, mit nicht kaufbaren Produkten geschaffen werden. Es muss aber sichergestellt sein, dass der Kunde eine Anfrage auf ein genaues Produkt in eine von vielen verschiedenen Filialen senden kann.

Frage ist mit welchen Funktionen von Shopify bzw. mit welchen Apps diese Herausforderung gelingen kann.

Vielleicht reicht auch schon ein Tipp, welche Apps diese Funktionen abbilden.

Ich würde hier wirklich gerne Shopify verwenden – bitte helft mir dabei. 😊

Danke im Voraus

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
135 14 16

Hi PeerHerrmann,

Falls Sie unser POS System verwenden, haben Sie bald die Option Abholung im Geschäft für Online-Bestellungen zu verwenden.

Bis diese Funktion für alle Kunden verfügbar ist haben Sie auch noch die Möglichkeiten:

A. Bestellungen lokal zu versenden und zuzustellen.
B. Apps für die "lokale Abholung" zu verwenden.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

Hier ist außerdem eine Anleitung auf Englisch, wie man einen Shop mit Online-Bestellung und kontaktloser Abholung erstellt.

MfG, Kai

0 Likes