abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenloses E-Mail Popup App mit Double Opt-In?

Gelöst
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2365 217 426

@Tom9999 

Ggf. kann dir unser Partner @Guido_Michele helfen das DOI einzuprogrammieren in deinem Shop. Er ist nur leider super busy aber vielleicht meldet er sich hier mal.

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

Highlighted
Forscher
42 5 7

Hallo,

wenn er das machen würde, könnte er mir eine Popup-App empfehlen ?

Ich hatte am besten gefunden: Abandonment Protector.

Tolle App, hat alles, was ich wollte. Dazu einen guten Support. ABER ... leider ohne DOI.

Danke, wenn mir da einer helfen könnte.

Liebe Grüße

Tom

0 Likes
Highlighted
Shopify Partner
58 19 42

Hallo @Tom9999 

Gabe hatte mich gebeten mir Dein Anliegen mal anzuschauen.

Leider konnte ich nicht finden, welches Theme Du benutzt, was aus Deiner Kommunikation mit Gabe hervorgeht: es ist ein Shopify Theme und im Footer funktioniert der DOI ohne Probleme. Grundsätzlich wird das in Shopify integrierte Double Opt-In immer dann aktiv, wenn die Shopify eigene Anmeldung zum Newsletter benutzt wird. Diese kann in einem Popup oder einer section genauso benutz werden, wie in Deinem Footer. Ich denke aber, dass Du, da Du auf die App verweist, im Grunde nicht nur ein Pop-up ermöglichen willst, sondern ein Exit-intent, heisst, wenn der Besucher anscheinend die SEite verlassen oder schliessen will, richtig? Das ist ein einfaches javascript, welches ich Dir gern verlinken kann. Wichtig wäre zu wissen, welches Theme Du benutzt, um zu sehen, ob es eine Funktionalität mitbringt, die die Darstellung von Modal (Pop-up) ermöglicht. 

Grüße Guido

Highlighted
Forscher
42 5 7

Hallo Guido,

das ist wirklich nett von Dir, dass Du Dich meldest. DANKE.

Im bennanten Shop: www.sonnenkopp-dessau.de benutze ich das Minimal-Theme. Das ist für meine Bedürfnisse sowas von top.

Exit-intent kann man in vielen Popup-Apps selber einstellen. Was ICH hauptsächlich aber möchte, habe ich in benannter Popup-App alles einrichten können, nämlich:

Einem Besucher wird nach scrollen von z.B. 70% der Landingpage ein Popup gezeigt, in dem er zum Eintragen seiner email für unseren Newsletter aufgefordert wird. Dafür erhält er dann 10% Rabatt auf seine 1.Bestellung. Das steht alles in dem Popup. Es geht also um Sammeln von eMails für Newsletter.

Nach dem Eintragen und Absenden MUSS nun der Kunde eine eMail bekommen, in der er diesen Eintrags-Wunsch bestätigen muss (DOI). Und GENAU DAS kann kein Popup (ich habe 3 verschiedene ausprobiert). Nach Kontakt der jeweiligen Supports kam immer: Sorry, das können wir nicht bieten.

Hast DU einen Vorschlag und Lösung für mich. Das wär der Hammer.

Viele Grüße

Tom

0 Likes
Highlighted
Forscher
42 5 7

Hallo Guido,

hatte Dir gestern geantwortet. Kannst Du mir helfen?

Viele Grüße

Tom

Highlighted
Forscher
42 5 7

Hallo Guido,

Du hast ganz sicher viel zu tun. Aber könntest Du mir nur kurz antworten, ob Du mir noch helfen wirst? Ich habe Deine Fragen beantwortet. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich eine Popup-App mit einem DOI versehen kann.

Ich würde mich sehr, sehr, sehr über Deine Hilfe freuen, zumindest über eine kurze Antwort (Lebenszeichen) von Dir.

Vielen Dank.

LG Tom

Highlighted
Entdecker
17 1 13

Hallo Tom,

wurde dir schon geholfen? 

Ich reihe mich mal dazu... 

Als deutscher Shopbetreiber hat man wirklich gelitten. Die Pop-Ups sind super hilfreich und würden den Abverkauf steigern, aber wir dürfen es nicht nutzen, wenn das double opt in Verfahren nicht unterstützt wird. Wir können doch nicht die Einzigen sein? 

Beste Grüße

Highlighted
Shopify Partner
58 19 42

Hallo @Tom9999,

ja viel zu tuen habe ich, aber ich glaube was wirklich dazwischen kam, war das Wochenende. Montag und frisch an die Arbeit. 

Also generell kann man double opt-in immer dann benutzen, wenn man die Anmeldefunktion von Shopify selbst benutzt, oder der Newsletter-anbieter, den man zur Pflege der E-mails, die man sammelt, benutzt diese Funktion anbietet. Ich empfehle da immer noch den ehemaligen Partner von Shopify "Mailchimp", in der Gratisversion kann man dort 2000 aktive E-mails haben, 4x so viele wie zum Beispiel beim jetzigen Partner Klaviyo. 

Nun gut die Frage war ja nach einem Pop-up. Minimal ist wie der Name schon sagt minimal. Leider konnte ich nichts finden, was man benutzen könnte, um ein Pop-up zu erstellen. Dein Ziel ist also, Pop-up Funktionalität in Minimal zu ermöglichen und dann in das Pop-up Newsletteranmeldung zu bringen. Von den beiden Sachen ist die erste Aufgabe sicher schwieriger für einen Laien, als die zweite, die man einfach erklären kann. Das Erscheinen lassen des Popups bei Erreichen bestimmter Scroll-Position ist dann javascript. 

Hier ist eine sehr gute Anleitung zur Erstellung von Modal Popups unter zu Hilfenahme von Bootstrap: https://www.w3schools.com/bootstrap/bootstrap_modal.asp 

Um die Newsletteranmeldung einzufügen helfe ich dann, da müssen wir ein File aus den snippets in ein anderes File kopieren. 

Das javascript schreibe ich dann als "Belohnung" 

Ein anderer Weg wäre eine App zu benutzen und wenn diese die Newsletteranmeldung von Shopify nicht benutzt, diese wenn möglich dahin zu ändern, das die Anmeldung bei Shopify passiert. 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, eventuell hattest Du aber auch einen fertigen Code-Baustein erwartet, leider ist das Vorhaben dafür zu umfangreich, als Developer mein Job, falls Du da Interesse hast, mache ich Dir gerne ein Angebot, sollte man nicht vorher denken, das ist sicher zu teuer. Fragen kostet ja nichts. 

Grüße Guido

Highlighted
Forscher
42 5 7

Hi,

nein, das sind wir sicher nicht. Und ich denke, die Popup-Macher werden früher oder später darauf eingehen. Sooo schwer kann das für einen Programmierer ja nicht sein. In der shopify-eigenen Newsletter-Anmeldung funktioniert es ja auch.

Wir werden sehen. Falls ich eine Lösung habe, werde ich diese hier einstellen.

LG Tom

0 Likes
Highlighted
Forscher
42 5 7

Hallo Guido,

danke, dass Du Dich erneut gemeldet hast. Ich weiß, Du hast für dieses "Pillepalle" nicht wirklich Zeit.

Nur noch einmal, weil ich glaube, Du denkst, es gäbe kein Newsletter-Popup für das Minimal-Theme. Das stimmt nicht. Ich habe eine fantastisches Popup-App installiert gehabt, die einwandfrei funktioniert hat. Ich konnte ALLES einstellen, z.B. wann das Popup auf geht, wie oft oder dass es nicht aufgeht, wenn sich jemand bereits angemeldet hat usw. Ich hatte es sogar schon stylisch & farblich fertig. In der Beschreibung stand sogar "GDPR-konform", aber da haben sich die Leute wohl das deutsche Gesetz nicht genau angeschaut.

Die App heißt: Abandonment Protector. Sie ist zwar "nur" in spanisch, französisch oder englisch, aber mit etwas Englisch-Kenntnissen und Google-Translator bekommt man das hin.

Alles war gut, ABER kein DOI !!! Und ja, Du hast Recht, man muss diese Anmeldungen irgendwie in die shopify-eigene Newsletter App um- oder hineinleiten. Aber dafür bin ich einfach zu blöd. Soetwas kann ich nicht.

Und wenn Du mir GENAU DA helfen könntest, wär es ein Traum. Du müsstest mir nur schreiben, was ich genau tun soll.

DANKE für Deine Zeit. Ich hoffe, Du meldest Dich noch einmal.

LG Tom

0 Likes