FROM CACHE - de_header
Gelöst

Lieferadresse überprüfen

Jana8
Tourist
10 0 0

Hi zusammen,

wir wechseln aktuell unseren Versanddienstleister und der Neue wird keine automatische Adress-Überprüfung der Bestellungen durchführen.

Wir befürchten also eine hohe Fehlerquote für die Zukunft (fehlende Hausnummern, Tippfehler in der Adresse etc.)

Gibt es eine Möglichkeit, Bestellungen ohne Hausnummern etc. automatisch zu stoppen bzw. nicht zuzulassen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Carla von BodyKiss 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo Jana8,

ich helfe dir gerne dabei sicherzustellen, dass alle eure Bestellungen eine Hausnummer verfügen.

Dazu wurde ich dir vorschlagen, dass du die Formularoption Adresszeile 2 in deinem Check-out-Prozess mit den Sprachoptionen in Hausnummer umbenennst und diese dann erforderlich machst.

So kann dann keine Bestellung in deinem Shopify Shop ohne diese Information hinterlegt werden.

Wie heißt euer neuer Versanddienstleister und ist die Adressüberprüfung dort denn in Planung? Denn mein Lösungsvorschlag würde natürlich keine Adressüberprüfung darstellen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Jana8 – leider gibt's auch unter Überprüfen der Adressformate diesbezüglich kaum Brauchbares für EU-Händler zu finden. Ich fürchte, dass Du da jedenfalls auf Drittanbieter sein wirst 😞

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hallo Jana8,

ich helfe dir gerne dabei sicherzustellen, dass alle eure Bestellungen eine Hausnummer verfügen.

Dazu wurde ich dir vorschlagen, dass du die Formularoption Adresszeile 2 in deinem Check-out-Prozess mit den Sprachoptionen in Hausnummer umbenennst und diese dann erforderlich machst.

So kann dann keine Bestellung in deinem Shopify Shop ohne diese Information hinterlegt werden.

Wie heißt euer neuer Versanddienstleister und ist die Adressüberprüfung dort denn in Planung? Denn mein Lösungsvorschlag würde natürlich keine Adressüberprüfung darstellen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Brofessor
Besucher
1 0 0

Naja...damit wurde zwar gelöst, dass der Kunde keine Bestellungen mehr mit fehlender Hausnummer machen kann, aber wie ist es z.B. mit Tippfehlern im Straßennamen oder etwa ...straße anstatt ...str. was ja bei DHL z.B. so gefordert wird. Gibt es eine Lösung, dass die automatische Adressvervollständigung quasi verpflichtend bzw standardisiert wird und der Kunde bei Ort, Straße etc nicht kreativ werden kann?

Außerdem hat das Feld Adresszeile 2 ja auch einen Nutzen (z.B. Appartementnummer oder ähnliches)...

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Hi @Brofessor (Bro-Fessor, sehr cool) 

 

also in easyDHL kannst du die Leitcodierung aktiveren/deaktivieren so dass in den meisten Fällen eine fehlerhafte Adressen trotzdem zugeordnet werden kann um ein Label zu erstellen. 

 

Aber noch besser, easyDHL versucht Adressen vorab zu korrigieren, wenn möglich.

 

Lohnt sich auf jedenfall mal rein zu schauen https://apps.shopify.com/easydhl

 

Beste Grüße,

 

Stefan

 

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉