FROM CACHE - de_header

Mehrere Barcodes für 1 Produkt

TESAMM
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo zusammen,

von Hause aus kann man pro Produkt nur einen Barcode vergeben. Ich habe allerdings das Problem, dass ich dem selben Produkt unterschiedliche Barcodes hinterlegen muss. Kennt ihr eine Lösung? Idealerweise mit Lagerhaltung. 

Als Beispiel:

Produkt 1234
Barcode: 456 - Lagerplatz: A
Barcode: 789 - Lagerplatz: C

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@TESAMM – das wär ein klassisches Thema für Metafields – hier ein paar Einstiegspunkte für Dich:

Alternativ könntest Du im Barcode Feld einen Wert hinterlegen, der mehrere durch einen Separator getrennte "Komponenten" hat und die du dann bei der Verwendung entsprechend splittest. Z.B. 1234|456|A, 1234|789|C

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
TESAMM
Neues Mitglied
5 0 0

Hi Mario,

besten Dank für deine Antwort. Das Barcode-Feld scheidet leider aus, da ich teilweise mehr als 250 Zeichen unterbringen muss. Der Hinweis mit den Metafeldern ist aber super, hier konnte ich bereits Felder anlegen und auch befüllen. Kann ich diese auch im Artikel sichtbar machen oder komme ich dann nur über Drittapps oder den Weg über die URL dran?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@TESAMM – du meinst, dass Du die im Frontend anzeigen kannst?

Wenn du ein Metafield im Namespace NAMESPACE mit dem Key KEY angelegt hast, dann kannst Du auf dessen Wert so zugreifen:

{{ product.metafields.NAMESPACE.KEY }}

 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Vicenta
Besucher
1 0 0

Thanks for the information keep sharing such informative post keep suggesting such post.