FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktkonfigurator. Produkt X mit Qualität Y

wolldiskont
Entdecker
22 1 3

Liebe Community, 

ich habe wieder ein sehr spezielles Anliegen an euch und bin auf der Suche nach "der" App. Wir haben verschiedene Produkte die sich der Kunde mit seiner Wunschqualität, und Wunschfarbe,  selber konfigurieren soll. Hat jemand von Euch schon selbiges umgesetzt?
Mir ist schon klar das ich theoretisch alle Farben als Variante zum Produkt eingeben kann, dennoch hätte ich dann 2 mal die Lagerstandspflege.
DANKE für Eure Feedbacks

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Erfolg.

Hallo wolldiskont,

Kai hier von Shopify. Danke für deinen Post in der Shopify Community.

Ich sehe hier mehrere Optionen für dich, um eine größere Auswahl an Produktoptionen anzubieten. Zum einen könntest du diese ganz klassisch als Varianten hinzufügen, die du dann wie in diesem Tutorial visuell wie folgt, anzeigen lassen kannst:

20-11-l43rq-t0nc4

oder du könntest für die Funktionserweiterung ein App aus unserem Appshop verwenden.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Deinen Vermerk mit der Lagerstandspflege ist mir nicht ganz ersichtig, könntest du mir das genauer erläutern?

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Erfolg.

Hallo wolldiskont,

Kai hier von Shopify. Danke für deinen Post in der Shopify Community.

Ich sehe hier mehrere Optionen für dich, um eine größere Auswahl an Produktoptionen anzubieten. Zum einen könntest du diese ganz klassisch als Varianten hinzufügen, die du dann wie in diesem Tutorial visuell wie folgt, anzeigen lassen kannst:

20-11-l43rq-t0nc4

oder du könntest für die Funktionserweiterung ein App aus unserem Appshop verwenden.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Deinen Vermerk mit der Lagerstandspflege ist mir nicht ganz ersichtig, könntest du mir das genauer erläutern?

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

wolldiskont
Entdecker
22 1 3

Danke Kai für dein Feedback. Ich habe gestern noch herumgetestet und mich dann für eine AddOn Lösung entschieden.

Die Varianten zu den jeweiligen Artikeln hängt von einem Produkt und deren Farbauswahl ab.
Konkret zb Artikel A, B, C, D, .... - den gibt es in den Farben des Produktes X, Y , oder Z oder .... Bei den einzelnen Produkten Y, Z ... sind aber teilweise bis zu 100 Farben hinterlegt.
Daher müsste ich als "klassische zugefügte" Variante ja alle Artikel auch dementsprechend oft in den Artikeln A, B, C, D .... hinterlegen.
Demzufolge gross wäre das Lagerbestandshandling.

Daher aktuell eine Umsetzung als AddOn. Es sei denn es gibt die Möglichkeit bei einem Produkt ein anderes bestehendes Produkt (mit allen dazugehörigen Varianten) als Variante zu verknüpfen.

Hättest du hier alternativ noch einen "Joker"? DANKE für dein Feedback

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hi wolldiskont,

wie gehst du normalerweise bei der Produkterstellung bzw. Bearbeitung vor? Wie setzt du die AddOn Funktion genau um?

Du könntest diese nämlich zum Beispiel auch duplizieren, mit einer CSV-Datei importieren, mit einem App oder gesammelt bearbeiten

Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dilara
Tourist
4 0 1

Hallo @wolldiskont 

darf ich fragen wie/was genau deine Addon lösung war und wie du dies umgesetzt hast? 

Ich stehe vor gleichem Problem und die Shopify Apps sind echt teuer monatlich...

 

Lg Dilara

wolldiskont
Entdecker
22 1 3

Hallo Dilara, ich hab es ohne APP leider auch nicht geschafft. Diese hier habe ich verwendet.

https://ufe.helixo.co/funnel

 

lg