FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Facebook Feed deaktiveren und nur Socialhead nutzen

Sebastian-S
Tourist
3 0 1

Hallo alle zusammen,

für die Feederstellung habe ich mir die Socialhead installiert und eingerichtet. Es funktioniert alles, nur dass als Datenquelle immer der Shopify eigene Feed dazwischen funkt und mir doppelte Produkte beschert. Am liebsten möchte ich Shopify Connection zu Facebook aus diesem Grund trennen, befürchte aber dann das Tracking der Events zu verlieren.

Wie habt ihr das gelöst? Ich denke der eine oder andere nutzt auch den Socialhead Feed oder einen anderen.

Freue mich auf deine Antwort

VG, Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Sebastian-S 

Du sagst "Ich würde ja am liebsten komplett die Shopify-Einrichtung für Facebook rückgängig machen, habe aber Angst dass dann auch wichtige Events nicht mehr an Facebook gesendet werden."

Ich sehe in den Foren dass viele es mit einer "Dummy deaktivierung" (sprich FB ganz zu trennen und aus dem Shop entfernen und dann wieder herzustellen und den selben account zu verbinden) geschafft haben solche sachen zu lösen (am besten mit Google Chrome und Incognito Modus). Kann ich aber leider nicht garantieren ob das hilft. Euer bereits bestehender Account dürfte sich aber genau wie vorher sofort wieder verbinden.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sebastian! @Sebastian-S 

Danke für die Frage und da ich hier kein Experte bin in dieser Sache musste ich zu Dr Google greifen 😉

Und bei dir werden also aufgrund der Socialhead Feed App die Produkte in Facebook dupliziert, ist das richtig? Hast du versucht den Shopify Feed zu trennen und dann wieder hinzuzufügen um zu testen ob dass das Problem löst? 

Und was sagen die App Entwickler dazu? Anscheinend gibt es 2 Wege einen Facebook Feed zu erstellen - über dem Facebook Catalog oder Facebook Business Extension (FBE).

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sebastian-S
Tourist
3 0 1

Hey @Gabe,

danke für deine Antwort. Tatsächlich habe die Entwickler eher auf den Shopify Support verwiesen 😉

Ich sehe eher das Problem darin, dass wir Shopify mit Facebook connected haben und damit eine automatische Feed namens "Shopify Dynamic Facebook Ads Product Feed" regelmäßig Produkte in Facebook hochlädt, auch wenn ich diesen Feed als Datenquelle lösche.

Ich würde ja am liebsten komplett die Shopify-Einrichtung für Facebook rückgängig machen, habe aber Angst dass dann auch wichtige Events nicht mehr an Facebook gesendet werden.

Was schlägst du vor? Gibt es einen Weg den Shopify/ Facebook Feed zu deaktivieren ohne das Tracking aufgeben zu müssen?

Beste Grüße

Sebastian  

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@Sebastian-S 

Du sagst "Ich würde ja am liebsten komplett die Shopify-Einrichtung für Facebook rückgängig machen, habe aber Angst dass dann auch wichtige Events nicht mehr an Facebook gesendet werden."

Ich sehe in den Foren dass viele es mit einer "Dummy deaktivierung" (sprich FB ganz zu trennen und aus dem Shop entfernen und dann wieder herzustellen und den selben account zu verbinden) geschafft haben solche sachen zu lösen (am besten mit Google Chrome und Incognito Modus). Kann ich aber leider nicht garantieren ob das hilft. Euer bereits bestehender Account dürfte sich aber genau wie vorher sofort wieder verbinden.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sebastian-S
Tourist
3 0 1

Ich habe nun alle Produkte in Shopify nicht mehr für Facebook als Vertriebsplattform verfügbar gestellt, vielleicht hilft das ja. Ich gebe Bescheid, wenn das hilft. Andernfalls probiere ich deinen Vorschlag. Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.