FROM CACHE - de_header

coming soon

youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo zusammen, 

kann mir jemand eine coming-soon-App empfehlen? Ich möchte diese vor dem Launch der Website anzeigen lassen. Die Apps, die ich bisher gefunden habe, beinhalten keine Möglichkeit ein Impressum und die Datenschutzrichtlinien zu verlinken. 

Hat da jemand eine Idee?

Beste Grüße

Anna 

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Anna! @youfreen 

Eine super Frage denn die Coming Soon Landing Page ist sehr wichtig als erster Eindruck der Besucher zu deinem Shop und hier hat man viele gestalterische Möglichkeiten! 

Du kannst an erster Stelle die Coming Soon Page in deinem Theme auch ohne App gestalten, falls dein Shop noch nicht live bist. Dafür gehe in dein Theme -> “Seite Auswählen” Dropdown ganz oben -> Passwortseite. Dann in den Abschnitten auf der linken Seite diese Landingpage (wo man von Google Search in deinem Shop zuerst landet) so gestalten wie du willst. Das kostet auch kein Pfennig! 

Aber Apps haben wir auch wie Sand am Meer dafür und die kannst du gerne hinzufügen und testen. Apps die man dann nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

youfreen
Entdecker
29 1 12

Hallo Gabe,

vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Leider finde ich dort keine Möglichkeit, das Impressum und die Datenschutzerklärung zu linken. Gibt da einen Trick? 

Viele Grüße

Anna 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Anna! @youfreen 

Siehe hier mein eigenes Test Shop, für ein paar tolle Tricks diesbzgl.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

youfreen
Entdecker
29 1 12

Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung und die Mühe! Ich bin deinen Empfehlungen gefolgt und habe Impressum und Datenschutz verlinkt. Allerdings sind die Links nicht aktiv, wenn man extern auf die Seite zugreift. Ich kann nur vermuten, dass dies daran liegt, dass alle Inhalte passwortgeschützt sind. 

Ein Impressum und eine Datenschutzvereinbarung muss dann stehen, sobald man die Möglichkeit gibt, seine E-Mail einzutragen. In diesem Fall besteht eine Pflicht zur Datenschutzerklärung und zum Impressum. 

Viele Grüße

Anna 

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@youfreen 

Ja, genau das ist auch ein Problem da wenn man auf das Impressum clickt man zum Shop weitergeleitet wird. ABER das Shop steht ja hinter einer Passwort Mauer...

Somit müsstest du die zwei Texte extern verlinken. Kannst du mir den rechtlichen Quellentext verlinken hier der das folgende besagt?

  • Ein Impressum und eine Datenschutzvereinbarung muss dann stehen, sobald man die Möglichkeit gibt, seine E-Mail einzutragen. In diesem Fall besteht eine Pflicht zur Datenschutzerklärung und zum Impressum. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

youfreen
Entdecker
29 1 12

Guten Morgen Gabe!

Vielen Dank für deine Mühe in dieser Sache. 

Hier ein LInk: https://easyrechtssicher.de/datenschutzerklaerung-website/#Wartungsmodus

Eine Baustellenseite braucht dann kein Impressum und keine Datenschutzrichtlinien, wenn es kein Eingabefeld für die Mail-Adresse gibt. Sobald dies da ist, muss darauf hingewiesen werden, was mit der eingetragenen E-Mail-Adresse geschieht. Dies habe ich als Hinweis auch von meinem Anwalt erhalten. 

Viele Grüße

Anna

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey Anna! @youfreen 

Du könntest ggf. einen Checkbox einbauen in die Passwort Seite. Dazu haben wir einen nicht-unterstützten Tutorial für die Warenkorb Seite aber die Passwortseite wird ähnlich im Code sein. Falls nötig würde ich hierzu einen Programmierer beauftragen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

caracol
Tourist
5 0 1

@Gabe Wie deaktiviere ich die Emailzeile?

caracol
Tourist
5 0 1

Hallo @Gabe,
ich habe dein Video angesehen. Ich habe das Theme Debutify und ich kann auf der Passwortseite -Content keinen Link eingeben. Ich kann social media eingeben, ein Logo, ....aber keinen Link. 
Ich muss ganz dringend wegen einer Abmahnung das Impressum mit Links in den Wartungsmodus einfügen. 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @caracol 

 

Was hast du für eine Abmahnung bekommen, wenn ich fragen darf? Hat dir unser Parallel Leitfaden helfen können den ich jetzt geantwortet habe?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog