FROM CACHE - de_header

Abgleich zwischen Front-und Backend

blaumann
Forscher
78 0 15

Hallo liebe Community,

ich möchte ein Menü im Footer einfügen. Im Backend funktioniert das Menü und wird auch angezeigt, im Frontend sieht  man es nicht.

 

Der Abgleich stimmt also nicht... Was kann man dagegen tun und warum gleicht das System sich nicht ab?

(Wir haben auch noch eine Menü App eingefügt)

 

MfG

blaumann

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @blaumann 

Ich sehe 9 Elemente im Fußzeilen Menü. Welches Element, dass in der Navigation im Backend eingebaut ist, erscheint nicht im Frontend? Schicke doch ein paar Beispiele, so dass wir das besser analysieren können. Nicht vergessen, das Theme soll die Backend Einstellungen 100% im Frontend widerspiegeln. Kommt es hier zu Diskrepanzen zw. Back- und Frontend, dann kann das etwas mit Code Veränderungen im Theme zu tun haben, wie eingefügter App Code und Snippets usw.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blaumann
Forscher
78 0 15

Hey Gabe,

unten siehst du die Unterschiede zwischen Front- und Backend.

frontendblaumann_0-1602230679877.png

backendblaumann_1-1602230715808.png

Mir werden die Kategorien nicht angezeigt.

 

Gruß Blaumann

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Au, da bin ich verblüfft. Der Theme Editor zeigt die neuen Menüpunkte aber die Webpage nicht. Bestimmte Tags spielen hier auch keine Rolle so was ich erkennen kann.

Teste das doch in einer frischen Theme-Kopie (einfach das Theme nochmal vom Theme-Store als Trial downloaden) und auch in einem frischen Shopify Theme. Wenn es da nicht vorkommt dann haben wir es auf das Live-Theme isoliert. Ansonsten ist das ein Backend Problem. Ich setze mein Geld aber auf das erstere Szenario.

Wenn auch kein zurücksetzen der liquid Files hilft, dann würde ich das sofort an die Theme Entwickler schicken denn da ist irgendwo im Live Theme der Wurm drin.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blaumann
Forscher
78 0 15

Hi Gabe,

das ist leider nicht so einfach, da bei uns eine Menü App dran hängt...

Verkompliziert die ganze Sache.

Hast du noch einen Vorschlag?

Vielen Dank schonmal!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Habe das nachgehakt und da kann ich nur entweder die Theme Dev oder die App Dev empfehlen leider. Ich kann dir auch gerne eine Liste Experten schicken. Der Andre (ICHMIRMICH) und der Guido (Guido_Michele) sind sogar hier in der Community anpingbar und die können das gegen eine kleine Bezahlung anschauen.¯\_(ツ)_/¯

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

blaumann
Forscher
78 0 15

@ICHMIRMICHBitte mal Rückmeldung ob das ein Fall für dich ist. Wir sind ja grade bzgl. einer anderen Baustelle auch im Kontakt.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

@blaumann schaue ich mir dann auch an.