FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bild über komplette Bildschirmgröße anzeigen

mb_18
Entdecker
30 0 15

Hallo alle zusammen,

ich bin dabei meinen eigenen Online Shop zu entwickeln und benutze das Debutify Theme.

Ich möchte auf meiner Startseite ein Bild haben, welches über die ganze Bildschirmgröße angezeigt wird. Also wenn man die Website öffnet, dass als erstes das Bild über die komplette Bildschirmgröße zu sehen ist und erst wenn man nach unten scrollt, alle anderen Inhalte zu sehen sind. Das Bild sollte sich automatisch an die verschiedenen Handy Bildschirmgrößen und PC Bildschirmgrößen anpassen können.  Zudem soll dort ein Button sein, welcher auf der Startseite automatisch etwas nach unten scrollt.

Wie kann ich dies verwirklichen?

Screenshot_20210409-233131_WhatsApp.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @mb_18 @r8r 

Der Mario der sich hier gemeldet hat ist einer unserer Experten und kann mit dir eine Code Lösung suchen gegen ein kleine Bezahlung, denn das verlangt etwas komplexes Coding.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @mb_18 

Danke für die Frage und den Screenshot und ich kann gut verstehen warum es einfach besser aussieht wenn der Hero Banner die volle Bildschirmbreite überspannt. Dieser ist ja der erste Eindruck eines Besuchers zum Shop und somit muss der Eindruck stimmen!

Um das im drittanbieter Debutify Theme nur auf Mobile zu erreichen, wird es eine komplexe Programmierung im CSS und theme.liquid verlangen und hier kann ich gerne einen Experten wie @r8r@tewe oder taskhusky.com empfehlen. 

Wenn du das aber lieber DIY (do-it-yourself) machen möchtest dann habe ich ein paar Code Beispiele hier für dich gefunden die vielleicht helfen können. Bitte dies aber zuerst in einer Theme Backup Kopie ausprobieren. An erster Stelle haben wir Apps die das auch ganz gut machen können, wie unsere Layer Slider App (da einfach runterscrollen). Siehe weitere tolle Page Builder Apps hier mit denen man viel schönere Seiten und auch angepasste Buttons einbauen kann.

Einen Code wie den folgenden kann man im Theme hinzufügen (aber das bitte mit einem Programmierer machen) -> theme -> edit code -> assets -> theme.scss.liquid

.lazyload__image-wrapper {
	max-width: 100% !important;
}

ODER 

.template-index .wrapper {
    max-width: 100%;
    padding: 0;
}

 Diese Angaben sind aber, wie gesagt, ohne Gewähr!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mb_18
Entdecker
30 0 15

@Gabe Hii Gabe, vielen dank für die Antworten, ich habe es mit den Codes versucht aber es ändert sich nichts. Kann es sein, dass mit dem Code nur die Breite auf 100% gestellt wird und nicht die Höhe vom dem Image? 

Die Breite ist bereits schon auf "full-width" eingestellt. Ich möchte die Höhe erhöhen.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @mb_18 @r8r 

Der Mario der sich hier gemeldet hat ist einer unserer Experten und kann mit dir eine Code Lösung suchen gegen ein kleine Bezahlung, denn das verlangt etwas komplexes Coding.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mb_18 – im Prinzip ist das eine Sache, die gut umzusetzen ist und nicht allzulange benötigen sollte. Vor allem da ich keinen Zugang zu Debutify hab ist es allerdings auch komplexer als dass man das hier in einem schnellen Beitrag zusammenfassen könnte. Ich bin guter Dinge, dass das in 2 Std. inkl. Customizer-Integration umgesetzt sein kann.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte