FROM CACHE - de_header
Gelöst

Drop Down Menü breiter machen - Minimal Theme

mcosme
Entdecker
15 0 5

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem bei meinem Shop und zwar sind die Kategorie-Überschriften länger als die Breite von der Menü (siehe Bild). Wie kann ich diesen "Kasten" größer machen? Ich hab gesucht aber leider keine Lösungen gefunden bzw. hat bei mir nicht geklappt.

Screenshot (2).png

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Mewy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@mcosme – versuch mal diesen CSS-Code zu ergänzen:

.site-nav__dropdown-grandchild.site-nav__dropdown-grandchild {
  width: auto;
}

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mcosme - mit dem link zu deinem Shop liesse sich das wahrscheinlich schnell beantworten. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mcosme
Entdecker
15 0 5

@r8r 

Hi, das ist der Link zu meinem Online-Shop:

https://mewycosmetics.myshopify.com/admin/themes/125133521060/editor

 

mcosme
Entdecker
15 0 5

@r8r 

Ich hab da noch ein anderes Problem und zwar auf der mobilen Ansicht werden die Logos bei der Logoliste vertikal hintereinander nach unten gezeigt. Ich möchte diese gerne horizontal machen oder einen Slider Funktion einbauen, damit die Website auf dem Handy nicht so lange wird und die Logos auf eine Reihe oder auf maximal 2 Reihen sind. Hast du hier vielleicht eine Lösung?

Desktop Ansicht:

Mobile Ansicht: Screenshot (6).png

Screenshot (5).png

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich hab da noch ein anderes Problem und zwar auf der mobilen Ansicht werden die Logos bei der Logoliste vertikal hintereinander nach unten gezeigt. Ich möchte diese gerne horizontal machen oder einen Slider Funktion einbauen, damit die Website auf dem Handy nicht so lange wird und die Logos auf eine Reihe oder auf maximal 2 Reihen sind. Hast du hier vielleicht eine Lösung?

Dafür würd ich mir einen Experten nehmen, der da reinschaut und Dir eine Kostenschätzung macht. Ein richtiger Qzuickfix fällt mir dazu leider nicht ein.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mcosme - du müsstest uns den Vorschau/Preview Link schicken. Dein link geht zum Admin-Bereich und u her der regulären Shopadresse ist das Standard Debut-Theme zu finden. Dein Screenshot sieht aber so aus, als ob der aus einem anderen Theme käme. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mcosme
Entdecker
15 0 5

@r8r

Ah ok ich hoffe das ist dann der richtige Link: 

https://wqacnutzguji3ix6-58451361956.shopifypreview.com

Falls auch Passwort benötigt wird: paybeu

Muss ich das Thema veröffentlichen bevor du es sehen kannst?

LG

Le

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@mcosme – versuch mal diesen CSS-Code zu ergänzen:

.site-nav__dropdown-grandchild.site-nav__dropdown-grandchild {
  width: auto;
}

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mcosme
Entdecker
15 0 5

@r8r Perfekt!! Es hat geklappt. Vielen lieben Dank! Du hast meinen Tag gerettet 😄

LG

Le