FROM CACHE - de_header
Gelöst

Hintergund des Headers ändern / Brookyln

Michi1992
Neues Mitglied
7 0 0

Hi, ich möchte den Hintergrund des Headers von weiß in einen weiß-grünen Farbverlauf ändern. Das Shopdesign ist Brooklyn.

Ich habe diesen Code unter Asset->/theme.scss.liquid eingefügt:


.site-header {
background-color: linear-gradient(to right, #ffffff, #ffffff, #ffffff, #ffffff, #ffffff, #fbfbfd, #f6f7fb, #f1f4f9, #e3edf4, #d4e7eb, #c7e0de, #c0d9cd);
}

 

Leider ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Erfolg.

Hallo @Michi1992 

Es fehlt hinter den Farbnummern  eine prozentuale Angabe der "Breite" des Farbabschnittes. Du solltest möglichst auch immer vor dem Farbverlauf eine Hintergrundfarbe hinterlegen, für ältere Browser, die "gradient" nicht kennen. Die Richtung gibst Du besser in Grad an. Ganz easy kannst Du das CSS hier online erstellen: https://cssgradient.io/

Versuche es mal mit:

header.site-header {
background: #ffffff;
background: linear-gradient(90deg, #ffffff 0%, #f1f4f9 33%, #d4e7eb 66%, #c0d9cd 100%);
}

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Michi1992 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Um das zu machen helfen dir hoffentlich diese Beiträge.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Michi1992
Neues Mitglied
7 0 0

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider bietet keiner der Forenbeiträge eine Antwort dazu, wie man einen Farbverlauf in dem Header als Hintergrund einstellt. Deshalb habe ich auch den Beitrag eröffnet.

Guido_Michele
Shopify Partner
91 25 72

Erfolg.

Hallo @Michi1992 

Es fehlt hinter den Farbnummern  eine prozentuale Angabe der "Breite" des Farbabschnittes. Du solltest möglichst auch immer vor dem Farbverlauf eine Hintergrundfarbe hinterlegen, für ältere Browser, die "gradient" nicht kennen. Die Richtung gibst Du besser in Grad an. Ganz easy kannst Du das CSS hier online erstellen: https://cssgradient.io/

Versuche es mal mit:

header.site-header {
background: #ffffff;
background: linear-gradient(90deg, #ffffff 0%, #f1f4f9 33%, #d4e7eb 66%, #c0d9cd 100%);
}