FROM CACHE - de_header

Map in Homepage einfügen ohne Shopify´s Baustein "Karte" weil das hat Nachteile

snenji
Tourist
8 0 2

Ein frohes neues für jeden der das liest hätte ein Problem nämlich ich versuche es kurz und präzise zu halten! 

Ich will in meiner Homepage eine Karte implementieren dafür hat auch Shopify auch eigentlich ein Baustein wo das gut geht das einzige Problem man muss dafür bei Google Zahlen (Google Cloud Plattform) ich will aber nicht zahlen und will es mit Html lösen dafür gibt es bei Google Maps beim drücken von Teilen die funktion "Karte einbetten"! Ich weiß jz aber ned wie ich bei Homepage das einfügen kann weil es kein Baustein gibt Html mehr leider Gottes kann mir da jemand helfen wäre sehr dankbar

1 ANTWORT 1

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @snenji 

Du kannst dieses Snippet im Template-Code frei platzieren – Know-How im Bereich HTML & Co – auch Liquid – ist dabei aber jedenfalls ratsam. Wenn die Einbindung dann auch noch DSGVO-konform werden soll, wird's nicht einfacher.

Gibt's beim GMaps-"Karte einbetten" aktuell tatsächlich eine komplett kostenlose Variante? Wir haben deren Maps-Service vor längerer Zeit schon den Rücken gekehrt. OSM wäre ansonsten eine der vielen nicht-Google-Datenkrake-Alternativen da draussen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte