FROM CACHE - de_header

Theme Simple Foto Vorschau Bild Grösse

GnG-Online
Tourist
17 0 2

Hallo Ihr Lieben, 

 

Ich verwende das Theme Simple. Und habe das Problem, dass s dort Bilder gibt, die in der Produktvorschau sehr gross sind (siehe Foto) 

 

Gibt es da eine möglichkeit im Shop drin dies schnell zu beheben oder muss ich alle Fotos jetzt bearbeiten ?

Danke im voraus 

Grüße Silke

2020-10-18.png

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @GnG-Online 

Danke für die Frage und Hut ab...super Arbeit mit dem Simple Theme geleistet!

Die Kategorieseiten im Simple Theme stellen die Bilder in deren originalen Formate und "Bildseitenverhältnisse" dar wie man in unseren Anleitungen hier und hier nachlesen kann.

Man sollte also für ein ausgefeiltes und konsistentes Aussehen aller Produktbilder, die Bilder auf eine quadratische oder zumindest eine einheitliche Form zuschneiden. Aus dem Grund das deine Bilder verschiedene Aspekte (Bildseitenverhältnisse) haben, werden die in versch. Größen dargestellt.

Es gibt es leider keinen "Quick Fix" oder schnellen Weg, das zu machen ausser man bearbeitet alle einzelne Bilder in einem Bildeditor - wie im Produktmedium im Produktstamm innerhalb Shopify, und schneidet sie alle zu einem einheitlichen Bilderformat. Oder man wählt nur Bilder aus die ähnliche Größen wie die anderen haben. Andernfalls wäre eine Größenänderung der betroffenen Bilder die beste Lösung.

Ich rate in diesem Zusammenhang, die von dir verwendeten Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm zuzuschneiden und das alte Bild durch das neu gespeicherte/umbenannte Bild zu ersetzen. Nachstehend ein paar Apps die für Bildbearbeitung ganz toll sind:

Siehe auch unsere Bildbearbeitungs-Apps in Shopify hier die es erlauben, verschiedene Bilder innerhalb der App-Schnittstelle zu bearbeiten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GnG-Online
Tourist
17 0 2
Hallo,

Ich danke dir vielmals für diese schnelle Antwort

Vielen Dank

Grüsse Silke
nordseekrabbe
Forscher
83 5 27

Moin,

welche von den Bildbearbeitungs App bei shopify kannst Du empfehlen??

Danke

Beste Grüße, bleib gesund und " Halte Abstand "

 Helmut Homeyer

Beste Grüße, bleib gesund und " Halte Abstand "
Nordseekrabbe