abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Varianten Bilder ausblenden

Gelöst
PrintMyFace
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo!

Ich habe bei einem meiner Produkte 60 Varianten, da ich nicht will dass alle 60 verschiedenen Bilder bei mir im Shop angezeigt werden wollte ich mich informieren, ob ich die inaktiven Variantenbilder ausblenden kann und nur die im Dropdown Menü ausgewählte Variante anzeigen lassen kann. Bildschirmfoto 2020-04-12 um 13.24.07.pngBildschirmfoto 2020-04-12 um 13.24.51.png

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3076 289 671

Erfolg.

Hey @PrintMyFace 

Gabe aus Shopify hier! Wenn das ein Shopify Theme ist, dann schicke uns doch ein Ticket und ggf. können wir das machen als Teil deines Design Time Richtlinie! Schicke uns ein Ticket auf Englisch bitte um einen schnellen Support zu bekommen.

VG

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
hectus
Neues Mitglied
3 0 0

Bitte den Lösungsweg posten

0 Likes
juliaan
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo, habe das gleiche Problem. 

Wie lautet der Lösungsweg?

LG Julian

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3076 289 671

@Guido_Michele 

Hättest du einen Tipp zum Thema nicht-essentielle Variantenbilder ausblenden auf der Produktseite?

Gabe

Guido_Michele
Shopify Partner
61 19 48

Angenommen, dass die Variante das richtige Image als featured image zugeordnet hat,

würde ich dies so angehen, dass ich Image-update bei Variantenwechsel (falls diese Funktion nicht schon aktiv ist) ermögliche (Anleitung hierzu gibt es in der Community),

die Thumbnails unter dem Image ausblenden. Dann würde immer nur das Bild der gerade gewählten Variante erscheinen. 

Hat die Variante mehrere Bilder, die angezeigt werde sollen, Bilder anderer Varianten jedoch nicht, müsste man dem image Alt Text des Bildes einen Marker hinzufügen, z B IMG_iPhoneXS und eine Abfrage in den code geben, welche die Variante abfragt und mit dem image Alt Eintrag vergleicht.

UMOI
Neues Mitglied
1 0 4

Hallo zusammen,

warum gibt es im Shopify dafür keine normale Funktion. Es ist doch völlig sinnlos bei Varianten Bildern anderer Varianten einzublenden. 

Das kann doch auch jedes andere Shopsystem. Verstehe die Logik dahinter nicht. 

SketchShirts
Tourist
4 0 4

Wir haben auch das Problem. Gibt es schon eine direkte Lösung?

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3076 289 671

@SketchShirts @UMOI 

Keine panik Jungs, haha, denn wo es ein Wille gibt gibt es ein Weg. Nichts ist unmöglich wie man so schön sagt : )

Das kann man im Code machen (ich bin weiss Gott kein Experte) aber bevor man irgendeinen Code bearbeitet, würde ich empfehlen, zuerst ein Duplikat des Themes zu erstellen. Dann ein Beispiel ist es in der 'theme.scss.liquid' folgendes in einer neuen leeren Zeile einzufügen und zu speichern:

.product-thumb--slider {display:none}
.flickity-page-dots {display:none !important}

Oder hier -> das n+3 zeigt 2 Bilder, oder du kannst zu n+4 wechseln, wenn du z.B. 3 Bilder zeigen willst usw.

.product-thumb--cell:nth-of-type(n+3) {display:none}

Ggf. geht das auch indem du eine alternative Produkt Vorlage erstellst:

Ansonsten eine App wie diese hier oder diese hier oder eben einen FED (frontend dev) anheuern wie Taskhusky oder HeyCarson. Die leisten super Arbeit

0 Likes
SketchShirts
Tourist
4 0 4

Hallo Gabe,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Egal wo ich

.product-thumb--slider {display:none}

einfüge in 'theme.scss.liquid' die Bilder von den Varianten werden immer noch beim Artikel angezeigt?

Gruß

Henry

0 Likes