FROM CACHE - de_header
Gelöst

Venture Theme Mobile Problem Weite

mk798
Besucher
3 0 0

Hey,

Wie man im unteren Bild erkennen kann, lässt sich die Mobile Page im Venture Theme leider durch "Zur Seite ziehen" beim bedienen der Website weiter zur Seite ziehen als eigentlich sein sollte. Dadurch entsteht hier rechts ein Balken, der eigentlich nicht sein dürfte und das Shopping-Erlebnis massiv beeinträchtigt. Kann das Design so begrenzt werden, dass es nicht mehr möglich ist die Website zu "verschieben"?

 

Danke im Vorhinein!

 

IMG_1509.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Julian_HR @mk798 @ChristianDE 

Ich habe das etwas nachgehakt in den Entwickler Foren in Github und es scheint dies wird vom #StickNavWrapper verursacht der keinen overflow hat im "mobile set". Ein Hotfix wäre es ggf. ganz unten im theme.scss das folgende Code hinzufügen, aber es klappt nicht immer:

@include media-query($small) {
  #StickNavWrapper {
    overflow: hidden;
  }
}

Hier sollte man die ID verwenden anstatt die Sticky Class, da die add-to-cart notifications die Class teilen, was das Problem verursacht hat, dass die Message nicht angezeigt wird.

Beispiel im Google Chrome Inspector Tool (Rechtsklick -> Inspect):

image.png

Die andere Möglichkeit ist (wie ich weiter oben im Leitfaden sage), dass es vom .notification__message span verursacht wird, dass es nicht auf Wrap oder Umbruch auf Handy eingestellt ist. Da der Text nicht umgebrochen ist, verursacht er den zusätzlichen schwarzen Balken auf der rechten Seite.

image.png

Hier das obige Beispiel mit der eigentlichen Nachricht, die erscheint, nachdem etwas in den Warenkorb gelegt wurde:

image.png

Man kann die overflow: hidden; Lösung implementieren im #StickNavWrapper aber es ist nicht optimal, da die Message immer noch abgeschnitten wird:

image.png

Vor diesem Hintergrund wäre hier eine andere Lösung, den Text auslaufen zu lassen:

.notification__message span {
    white-space: pre-wrap;
}

image.png

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @mk798 

 

Gabe aus Shopify hier! Dieser Balken ist eine Art Platzhalter für einen sog. "Modal Cart". Wenn man diesen nicht hat dann ist dieser leerer Balken zu sehen leider. Genau genommen, wird das verursacht durch eine leere "Add to cart"-Nachricht, die Kunden normalerweise sehen, nachdem sie etwas in den Warenkorb gelegt haben. Aus irgendeinem Grund wird ein "Style" verwendet, der dem Browser mitteilt, den Text nicht "umzubrechen". Dadurch geht dieser von der Seite über und verursacht diesen schwarzen Kasten. Wir können ein neues Styling am unteren Rand anwenden, um den Text umzubrechen, so dass die Nachricht in eine neue Zeile verschoben werden kann, anstatt von der Seite zu fallen.

 

Schicke uns doch ein Ticket und unser Theme Team kann das machen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ChristianDE
Tourist
13 0 1

Hallo,

Wir haben genau das selbe Problem mit dem Rand.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @ChristianDE 

Wie oben erwähnt, am besten ein Ticket an uns schicken. Kannst gerne die Ticket Nr. hier dann posten.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ChristianDE
Tourist
13 0 1

Hallo,

 

vielen Dank für ihr hilfreiches Angebot. Wir nehmen es sehr gerne an, jedoch wissen wir nicht, wie man ein solches Ticket erstellt. Können Sie uns das kurz erläutern?

 

Vielen Dank

Christian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Christian! @ChristianDE 

Klicke hier und erstelle ein Ticket. Dann lass mich bitte hier die Ticket Nummer wissen.

Das werde ich dann an die Entwickler weiterleiten.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Julian_HR
Besucher
1 0 0

Hi Gabe,

ich habe das selbe Problem. Meine Ticketnummer ist: 20095352. Ich hoffe Ihr könnt das so schnell wie möglich beheben.

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Julian_HR @mk798 @ChristianDE 

Ich habe das etwas nachgehakt in den Entwickler Foren in Github und es scheint dies wird vom #StickNavWrapper verursacht der keinen overflow hat im "mobile set". Ein Hotfix wäre es ggf. ganz unten im theme.scss das folgende Code hinzufügen, aber es klappt nicht immer:

@include media-query($small) {
  #StickNavWrapper {
    overflow: hidden;
  }
}

Hier sollte man die ID verwenden anstatt die Sticky Class, da die add-to-cart notifications die Class teilen, was das Problem verursacht hat, dass die Message nicht angezeigt wird.

Beispiel im Google Chrome Inspector Tool (Rechtsklick -> Inspect):

image.png

Die andere Möglichkeit ist (wie ich weiter oben im Leitfaden sage), dass es vom .notification__message span verursacht wird, dass es nicht auf Wrap oder Umbruch auf Handy eingestellt ist. Da der Text nicht umgebrochen ist, verursacht er den zusätzlichen schwarzen Balken auf der rechten Seite.

image.png

Hier das obige Beispiel mit der eigentlichen Nachricht, die erscheint, nachdem etwas in den Warenkorb gelegt wurde:

image.png

Man kann die overflow: hidden; Lösung implementieren im #StickNavWrapper aber es ist nicht optimal, da die Message immer noch abgeschnitten wird:

image.png

Vor diesem Hintergrund wäre hier eine andere Lösung, den Text auslaufen zu lassen:

.notification__message span {
    white-space: pre-wrap;
}

image.png

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Reelaix
Besucher
2 0 1

Perfekte Lösung, Gabe Danke! 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super freut mich! 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Hey Gabe,

ich benutze das Venture Theme für meinen neuen Shopify Shop und habe das gleiche Problem in der mobilen Ansicht. Es wird dadurch verursacht, dass die Nachricht, dass das Produkt in den Warenkorb gelegt wurde, nicht umgebrochen wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie ich den zweiten Teil deiner Lösung implementieren kann. Meine Ticketnummer lautet: 22813712

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Kim

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Edit: Der englischsprachige Support hat mir bereits geantwortet und eine weitere Lösung bereitgestellt. Damit hat es auch funktioniert:

  1. Go to Online Store > Theme > Edit code.
  2. Search for theme.scss.liquid
  3. Asset > theme.scss.liquid > paste the following code in bottom of the Snippet.

@media only screen and (max-width: 749px) {
.notification__message span {
white-space: initial !important;
}
}

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Kim_DE 

Ah gut, freut mich, dass das geklappt hat! Diese Lösung wird auch andere helfen können!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog