FROM CACHE - de_header
Gelöst

Venture Theme Mobile Problem Weite

mk798
Besucher
3 0 0

Hey,

Wie man im unteren Bild erkennen kann, lässt sich die Mobile Page im Venture Theme leider durch "Zur Seite ziehen" beim bedienen der Website weiter zur Seite ziehen als eigentlich sein sollte. Dadurch entsteht hier rechts ein Balken, der eigentlich nicht sein dürfte und das Shopping-Erlebnis massiv beeinträchtigt. Kann das Design so begrenzt werden, dass es nicht mehr möglich ist die Website zu "verschieben"?

 

Danke im Vorhinein!

 

IMG_1509.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey @Julian_HR @mk798 @ChristianDE 

Ich habe das etwas nachgehakt in den Entwickler Foren in Github und es scheint dies wird vom #StickNavWrapper verursacht der keinen overflow hat im "mobile set". Ein Hotfix wäre es ggf. ganz unten im theme.scss das folgende Code hinzufügen, aber es klappt nicht immer:

@include media-query($small) {
  #StickNavWrapper {
    overflow: hidden;
  }
}

Hier sollte man die ID verwenden anstatt die Sticky Class, da die add-to-cart notifications die Class teilen, was das Problem verursacht hat, dass die Message nicht angezeigt wird.

Beispiel im Google Chrome Inspector Tool (Rechtsklick -> Inspect):

image.png

Die andere Möglichkeit ist (wie ich weiter oben im Leitfaden sage), dass es vom .notification__message span verursacht wird, dass es nicht auf Wrap oder Umbruch auf Handy eingestellt ist. Da der Text nicht umgebrochen ist, verursacht er den zusätzlichen schwarzen Balken auf der rechten Seite.

image.png

Hier das obige Beispiel mit der eigentlichen Nachricht, die erscheint, nachdem etwas in den Warenkorb gelegt wurde:

image.png

Man kann die overflow: hidden; Lösung implementieren im #StickNavWrapper aber es ist nicht optimal, da die Message immer noch abgeschnitten wird:

image.png

Vor diesem Hintergrund wäre hier eine andere Lösung, den Text auslaufen zu lassen:

.notification__message span {
    white-space: pre-wrap;
}

image.png

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12