abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Über uns"-Seite erstellen & Farbakzent

Jo-1808
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo,

wir möchten in unserem Shopify (Theme: Minimal) eine "Über uns"-Seite einfügen. Diese möchten wir immer abwechselnd mit Bilder und Text gestalten. Hierzu haben wir euch ein Beispielbild (Bild 1) beigefügt.

Diese "Über uns"-Seite soll eine eigenständige Seite sein, welche durch die Startseite verknüpft wird. Leider ist es uns nicht möglich diese Seite so zu gestalten wie wir uns das unter Bild 1 vorstellen, da wir die Programmiersprache "Liquid" nicht beherrschen.

Ist es möglich eine Art "Kopie" von dem Startseitenlayout zu gestalten, damit wir wie in Bild 1 unsere "Über uns"-Seite dementsprechend gestalten können? Bzw. könnt ihr uns anderweitig bei unserem Problem helfen?

Des Weiteren würden wir gerne auf der Startseite die Kategorie "Frauen" in unserem Farbakzent (rosa) highlighten, wenn man mit dem Mauscursor darüber fährt bzw. das Dropdownmenü öffnet. (Siehe Bild 2)

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Johannes

Bild 1 - "Über uns"-SeiteBild 1 - "Über uns"-Seite

Bild 2 - "Farbakzent"Bild 2 - "Farbakzent"

0 Likes

Hallo @Jo-1808,

ad: Über uns

Das kann man natürlich in Shopify über entsprechende Templates, Liquidprogrammierung usw. hinbekommen. Vermutlich geht es für euch aber viel leichter. Ihr könnt einfach eine Seite (Page) anlegen und

tewe_0-1613723004098.png

wenn ihr jetzt auf den Knopf <> drückt, dann könnt ihr HTML-Code in das Content-Feld einfügen. Damit habt ihr die Möglichkeit, die Seite "beliebig" zu gestalten:

tewe_1-1613723154293.png

ad: Farbakzente

Auch das kann man machen, ist aber trickreicher. Hierzu müsste in der Datei header.liquid eine Abfrage eingebaut werden, ob es sich bei dem Menüeintrag um den Wert "Frauen" handelt um dann eine entsprechende CSS-Klasse dem Wert zuzuordnen. Anschließend kann dann im Stylesheet das gewünschte Verhalten definiert werden. Wenn ihr, wie ihr schreibt, euch noch nicht bei diesen Anpassungen wohlfühlt, dann solltet ihr einen Shopify-Experten beauftragen. Wir können die Anpassung auch für euch machen, wenn ihr uns Zugriff auf euren Shop gebt, siehe https://help.shopify.com/de/manual/your-account/staff-accounts/collaborator-accounts.

Gruß
Thomas

• War meine Antwort hilfreich? Hinterlasse bitte ein Like.
• Hat meine Antwort Dein Problem gelöst? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
0 Likes
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
446 47 80

Hi Jo-1808,

ich gebe euch gerne Tipps, für die Erstellung eurer "Über uns"-Seite.

Kennt ihr diesen Blogartikel? Der hat zu dem Thema viele gute Anregungen.

Eine weitere Idee für die Erstellung einer detaillierten "Über uns"-Seite ist ein App aus unserem Appshop zu verwenden. Die Liste, aus der ihr dabei aussuchen könnt, habe ich einmal verlinkt.

Bevor Code-Änderungen vorgenommen werden, also auch Apps installiert werden, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit man problemlos zu einer funktionierenden Version des Shops zurückkehren kann.

Wie tewe bereits gesagt hat, könnt ihr für den Hover-Farb-Effekt einen Shopify Experten einstellen.

Ihr könntet aber auch per E-Mail bei unserem Support nachfragen, ob dies im Rahmen der Designtime kostenlos durchgeführt werden kann.

Hat euer Name APEZ eine bestimmte Bedeutung?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes