abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ADRESSVERIFIZIERUNG - Shopify will eine Stromrechnung

Marbihir
Tourist
9 0 1

@Gabe Das hier ist meine Ticket Nr. 24481295

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Hey Marv! @Marbihir 

Es scheint es gibt hier ein paar Probleme. Es wäre wichtig zu entscheiden wer der Kontoinhaber des Shops ist und welche Angaben in Shopify Payments eingetragen werden. Diese müssen mit deinen Unterlagen übereinstimmen und dienen der Überprüfung unserer Banking Partner da Shopify Payments strenge Nutzungsbedingungen hat um betrügerische Aktivitäten usw. zu unterbinden. Hierfür musst du sicherstellen, dass deine Shop Kontoinhaber Angaben, und deine Shopify Payments Angaben, und deine Unterlagen alle miteinander übereinstimmen.

Erste Sache: Es berichten meine Kollegen, dass du dein Ticket nicht von deiner deiner Shop URL aus erstellt hast und die somit das Ticket nicht verifizieren konnten. Das macht man wie unten abgebildet und ich rate ein neues Ticket schnell zu erstellen, ODER die richtigen Unterlagen nochmal hochladen (mehr dazu weiter unten)

16-33-2ve49-s37cz

Dann gibt es Probleme mit den Dokumenten die du hochgeladen hast da die in deinem Shop hinterlegte Adresse nicht mit der Adresse übereinstimmt in deinem hochgeladenen Dokument. Eine Adresse ist in Wegberg, die andere in Mönchengladbach.

Lade eine Kopie einer Stromrechnung hoch (oder ähnliches aus der Liste in meinem vorherigen Beitrag), auf der die Adresse des Shops deutlich angegeben ist. Das Problem hier ist, dass das ganze zur Verzögerung der Aktivierung deiner Shopify Payments führen kann und wir wollen ja, dass du heute noch so schnell wie möglich loslegen kannst.

Frage: was genau für ein Shop willst du betreiben und welche Produkte an welches Zielpublikum verkaufen? Hast du schon dein Gewerbe in deinem lokalen Finanzamt angemeldet? Solche Fragen sind anfangs sehr wichtig, so dass wir auch weitere Problem mit der Anmeldung und dem einwandfreien betreiben deines Shop vermeiden können. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Marbihir
Tourist
9 0 1

Schönen guten Tag @Gabe ! Vielen dank für deine schnelle Rückmeldung und die genaue Beschreibung des Vorgehens in dieser Sache . Die Adresse die in dem Shop hinterlegt war, war nicht richtig die wurde glaube ich automatisch ausgefüllt, dass ist mir nicht aufgefallen. Ich habe die Adresse jetzt auf meine Meldeadresse geändert und ein weiteres Ticket 24498909 erstellt. 

Zu der Frage welche Produkte ich in meinem Shop anbieten möchte. Ich bin ein absoluter Neuling in diesem bereich und probiere mich gerade noch aus. Ich habe ja erst vor 5-7 Tagen den Aufbau des Shops begonnen und habe noch keine genaue Richtung und es wird noch mindestens 4 Wochen bis zum Launch des Shops dauern. Kategorien habe ich bis jetzt folgende in meinem Shop: Gesundheit & Wohlbefinden, Hund & Katze, Derzeit angesagt, Wohnen & Deko, Beauty & Fashion und Garten & Handwerk. Die Produkte zu diesen Kategorien stehen noch nicht fest. Da ich den Shop ja nicht sofort eröffnen möchte habe ich bis dato noch kein Unternehmen angemeldet aber das wird bevor der Shop Online gestellt wird alles abgecheckt. Ich hoffe du kannst mir jetzt aus dem mist raushelfen . sehr sehr stressig für meinen Kopf grad ..  Bitte nehmt mir nicht den Traum

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Hey Marv! @Marbihir 

Super, das neue Ticket wird umgehend von einem Berater bearbeitet. Und das hört sich gut an was du mit dem Shop vor hast. Das wird ein Renner!

Hat dir mein Leitfaden helfen können bzgl. ein rechtskonformes Shop aufbauen?

Erste Sache: deine Passwort Landingpage ist jetzt aktiv und diese würde ich wie folgt gestalten (da viele Besucher zu deinem Shop ggf. auf deine Passwort Landingpage stoßen werden). Gestalte die Passwort Seite mit einer schönen Begrüßung, wie die folgende:

• "Herzlich Willkommen zu unserem Shop XXXXX. Wir eröffnen bald und werden eine tolle Reihe an Lifestyle Produkte anbieten wie XXX oder YYY oder ZZZ. Seid doch am Eröffnungstag am XX.YY.ZZ mit dabei und als Dankeschön könnt ihr den folgenden Rabattcode ein bei eurem ersten Einkauf einlösen. Wir freuen uns auf euren Besuch!"

So ein Satz kann eine kleine Customer Base schon vor dem Eröffnungstag aufbauen und eine tolle Einkauf Erfahrung anbieten.

Dann rate ich mehrere Themes zum Shop hinzuzufügen. Siehe mehr zu diesem Thema hier und hier.

Hast du schon deine Domain? Siehe mehr dazu hier.

Marbihir
Tourist
9 0 1

Okay vielen Dank @Gabe 

Muss ich das Dokument dann nochmal einschicken ? Weil es wurde vor ein paar minuten wieder abgelehnt.. Ich weiss nicht was ich noch tuen soll. Oder kümmert sich jetzt jemand extern darum ? Also ohne das ich die "Dokument einsenden" Plattform nutze ? Ich verzweifle langsam 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

@Marbihir 

Du wirst heute noch eine E-Mail bekommen mit der Anweisung wie du am besten fortfährst.

ABER

Eigentlich eilt das ganze nicht denn du mußt ja erstmal dein Shop aufbauen (sprich, jetzt nicht das Pferd von hinten aufzäumen, haha...) Die Zahlungsmethode Shopify Payments richtet man eigentlich zu allerletzt ein vor dem Livegang des Shops. Also hast du noch viel Zeit das zu machen. 

0 Likes
Marbihir
Tourist
9 0 1

Oh man ja du hast vollkommen Recht tut mir leid für den Stress :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: 

Ich habe mich etwas zu weit rein gesteigert . Ich wünsche dir einen wundervollen Sonnigen Tag @Gabe 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Dir auch!

image.png

Marbihir
Tourist
9 0 1

Schönen guten Tag Gabe ! Ich hoffe bei dir ist alles ready . Sorry das ich wieder nerve aber die e-mail gestern hat kaum weitergeholfen. Ich weiß es dauert noch bis zum launch aber ich möchte alles soweit in geregelten bahnen haben. In der email stand ich soll meinen Bankauszug im admin bereich hochladen . Also habe ich ihn auf einstellungen und dann unter Bilder hochgeladen im shopify store, natürlich nicht sichtbar im store aber unter den dateien vom store. Daraufhin habe ich keine rückmeldung mehr bekommen. Könntest du das nochmal abchecken ? Vielen dank schonmal und mal wieder einen angenehm sonnigen Tag !

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4407 574 1029

Hey Marv! @Marbihir 

Erste Sache: ich rate dein Kontoauszug aus dem Dateien Bereich zu löschen, denn dies ist kein sicherer Upload für persönliche/sensible Dokumente. Der Button im Homedash ist der einzige dafür vorgesehen. 

Unser Team wird über dein Ticket deine Daten im Backend aktualisieren und das dürfte in den nächsten 12 Stunden dann Live schalten. Wenn unser Team noch etwas braucht werden sie sich melden.

VG,

0 Likes