abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ADRESSVERIFIZIERUNG - Shopify will eine Stromrechnung

CHAIGO
Entdecker
23 1 22

Hallo zusammen,

es vergeht kaum ein Tag ohne Überraschungen. Nun sollen neue Dokumente zur Verifizierung hochgeladen werden.

"Der in deinem Konto hinterlegte Name konnte nicht verifiziert werden. Bitte überprüfe, dass du deinen kompletten offiziellen Namen und einen gültigen Lichtbildausweis eingesendet hast, der zu diesem Namen passt." 

Fotos vom Führerschein ist kein Problem. Mich wundert allerdings, dass Shopify ein Foto von meiner Adresse vom Stromanbieter möchte und nur das gelten lässt, warum?
Aus diversen Gründen kann ich genau das NICHT vorlegen, bzw. nicht ohne weitere.

ADRESSVERIFIZIERUNG

Lade eine Kopie einer Stromrechnung hoch, in der die Adresse der Person deutlich angegeben ist. Bitte stelle sicher, dass es sich bei dem Dokument um eine Stromrechnung handelt und nicht um das Dokument, das du zur Verifizierung der Identität gesendet hast.

Rechnung von Versorgungsunternehmen, Vorderseite

Kann mir bitte jemand helfen oder mir sagen was man alternativ hochladen kann?

Beste Grüße

MelindaReich
Neues Mitglied
1 0 0

Ich habe genau das selbe Problem, hast du bereits eine Lösung gefunden?

0 Likes
Hans17
Entdecker
26 0 7

Ich hänge mich hier mal vorsorglich mit ran. Wir haben (erfolgreich) nach Wochen eine Amazon Account Verifizierung hinter uns und die Einreichung angeforderter Dokumente war zT sehr problematisch. Knackpunkt bei uns, Firmensitz nicht in D und die Stromabrechnung unseres Büros läuft auf den Namen des Vermieters.

Können alternativ Mietvertrag, Handyrechnungen, DSL-Rechnungen o.ä. eingereicht werden?

0 Likes
SashaR
Tourist
5 0 3

Hallo Chaigo, 

hast du diesbezüglich schon eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem. Würde mich über eine Antwort freuen. 

Vielen Dank im Voraus. 

LG

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 890

Hey @SashaR 

Tut mir leid zu hören und ich denke wir werden hier eine Lösung finden. Hast du diesbzgl. schon ein Ticket eröffnet? Wenn nein, dann schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen. Grundsätzlich ist es so, dass wenn Shopify Payments pausiert ist, unsere Banking Partner ein Adressen Bestätigungs-Dokument verlangen.

Siehe hier eine Liste der derzeit akzeptierten Formen der Adressenverifizierung für Deutschland:

- Anmeldebestätigung / Meldebescheinigung (Proof of residence).
- Brief von der Hausverwaltung (Landlord letter).
- Stromkosten- oder Versorgungsrechnung (Utility bill).
- Bankauszug (Bank statement).
- Darlehenskontoauszug (Mortgage statement).
- Amtlich ausgestelltes Dokument das deine aktuelle Adresse zeigt (Government issued document).

Sobald du diese hochgeladen hast, können wir das bearbeiten. Falls du bereits ein Ticket zu diesem Thema erstellt hast, bitte lass mich hier die Ticket Nr. wissen, so dass ich das beschleunigen kann. Wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt hier antwortest. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SashaR
Tourist
5 0 3

Hey @Gabe 

vielen Dank für dein Feedback. Freue mich das es noch andere Möglichkeiten gibt. Ich habe soeben ein Ticket aufgemacht, anbei die Nummer 21758840. 

Ich hoffe das sich das lösen lässt. Vielen Dank im Voraus. 

LG Sasha

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3837 438 890

Hi @SashaR 

Das wird derzeit bearbeitet und du kannst deine Anmeldebestätigung in deinem Home Dash hochladen falls du es noch nicht gemacht hast.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
SashaR
Tourist
5 0 3

Vielen Dank für die rasche Antwort @Gabe . Das heisst ich kann es auch hochladen, obwohl dort noch folgendes steht: 

ADRESSVERIFIZIERUNG

Lade eine Kopie einer Stromrechnung hoch, auf der die Adresse der Person deutlich angegeben ist. Bitte stelle sicher, dass es sich bei dem Dokument um eine Stromrechnung handelt und nicht um das Dokument, das du zur Verifizierung der Identität gesendet hast.

Rechnung von Versorgungsunternehmen, Vorderseite

0 Likes
SashaR
Tourist
5 0 3

Hab es jetzt hochgeladen, hoffentlich passt das dann und ist rasch erledigt. Vielen Dank nochmals für dein Support. 

LG

SashaR
Tourist
5 0 3

Lieber @Gabe ,

jetzt ist schon das nächste Problem da, es steht das die Adresse nicht übereinstimmt wie die Adresse auf dem Dokument, obwohl sie im Shop identisch ist. :( Was soll ich jetzt tun? Ich hätte nicht gedacht, das es so kompliziert wird. Bitte um Feedback. Vielen Dank.