FROM CACHE - de_header

Automatische Kategorie zeigt keine Produkte im Shop

Gorillawear
Besucher
3 0 0

Hallo liebe Community

 

Wir haben ein Problem mit den Kategorien.

Wir haben manuelle Kategorien in der wir Produkte löschen wollen, diese sind in der Ansicht der Kategorie auch nicht mehr ersichtlich aber im Shop immer noch drin.

Bei der automatisch generierten Kategorie werden in der Kategorie Ansicht alle Produkte angezeigt die wir wollen aber im Shop wird kein einziges gezeigt.

Wir sind gerade ein bisschen ratlos und deshalb wenden wir uns an die Community. Gerne sende ich noch mehr Informationen und auch Screenshots falls sich jemand diesem Problem mit uns annehmen möchte. 🙂

Was für Infos braucht ihr und kennt dieses Problem vielleicht schon jemand?

 

LG

Gorillawear

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

hi @Gorillawear 

bei der Frage spielen ein paar Themen zusammen (Produktattribute, Logik der Collections, Theme Darstellung, Implementierung der Sections), die es ziemlich schwierig bis unmöglich machen, dir basierend auf deinen Indos eine seriöse Antwort zu geben. Am besten wären detaillierte Infos zu allen o.g. Punkten. Alternativ kann ein Expert auch mal unter die Haube deines Shops und seiner Konfiguration sehen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gorillawear
Besucher
3 0 0
Spoiler
Hallo Mario


Vielen Dank für deine Antwort. Bei den Produkten handelt es sich um Sportbekleidung. Diese sind angelegt mit Produkt Tags und auch Kategorisiert. In der Kategorie "New Arrivals" habe ich alle Produkte automatisiert eingebunden die den Tag "new_arrivals" haben. Wenn ich mir dann die Kategorie ansehe sieht man alle Produkte.

Im Shop habe ich dann über ein Parent Item das Menü und in der URL des Menü die Kategorie ausgewählt. Den Shopify Support habe ich auch schon angeschrieben. Dieser hat mir aufgezeigt dass das Problem am Theme liegt. Dieses sei abgeändert worden. Dazu ist es so das der ganze Shop importiert wurde. Der Shop ist der gleiche wie bei unseren Ablegern im Ausland. Diese haben aber keine Probleme mit den Kategorien.

Kannst du mir ungefähr sagen welche Theme Einstellung es verhindern könnte das mir die Kategorie im Shop richtig angezeigt wird?

Wenn man das Default Theme auswählt dann funktioniert es einwandfrei. Leider kenne ich mich noch nicht so aus mit der Struktur in Shopify und deshalb die Frage ob du ungefähr weisst in welchen Abschnitten ich nach einer Anpassung suchen muss.



Vielen Dank

LG Luca
Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi Gorillawear,

ist das eine E-Mail, die du hier gepostet hast? Und zwischen wem, damit wir den Kontext nachvollziehen können?

Bezüglich deiner Produkte, habt ihr schon probiert Cache und Cookies zu löschen um ein lokales Problem ausschließen?

Zudem wäre es hilfreich zu wissen wie euer Theme heißt, wer es entwickelt hat und unterstützt und wer es bisher angepasst hat?

Wenn das Theme innerhalb Shopifys angepasst worden wäre, würde es die Möglichkeit geben dieses auf eine ältere Version zurückzusetzen, doch dies scheint in eurem Fall keine Option zu sein, richtig?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Kai – nöö, ich glaub, dass das die Antwort an mich auf meine Frage oben war!

Aber die Fragen, die Du zum Theme stellst wären auch meine nächsten gewesen … unter gorillawear.de läuft ja noch ein WP-basierter Shop …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gorillawear
Besucher
3 0 0

Hallo

Der Webshop ist von Gorillawear.ch nicht de.

Das Theme heisst Boost Commerce glaube ich.

Erstellt ist es von Gorillawear Holland die eine externe Firma mit dem beauftragt hat. Diese haben aber wie gesagt keine Probleme.

 

Leider können wir das Theme nicht auf eine ältere Version zurücksetzen. Installiert haben es auch diese Dienstleister von Holland. Diese können aber auch nicht mehr weiterhelfen.

Ich habe gemerkt das wenn wir das Theme "Debut" einstellen funktioniert es einwandfrei.

 

LG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

es scheint sich deinen Ausführungen nach zu schließen um verbockte custom-Entwicklung zu handeln. Erster Ansprechpartner wäre dafür die externe Firma, die das entwickelt hat. Könnte ja sein, dass es da auch noch sowas wie Gewährleistungsansprüche gibt.

Ansonsten wär das wahrscheinlich am besten in einen Projektauftrag für Experten zu packen; hier würd ich mir nicht mehr als spekulative Ansätze erwarten. 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte