FROM CACHE - de_header
Gelöst

Banküberweisung (Bank Deposit): Zahlungsanweisung in Mail?

CiT
Tourist
6 0 1
Hi, da ich mit der Suche nichts gefunden habe, hoffe ich, ich habe es vielleicht einfach übersehen. Ich suche die Variable für die manuelle Zahlungsmethode. Konkret möchte ich in den Bestellbestätigungs-Mails bei Banküberweisung, alle Zahlungsdetails mit aufführen. Vielleicht habe ich es auch in der Dokumentation übersehen. Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp aushelfen? Danke!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ben310
Seefahrer
409 55 113

Erfolg.

@Rolf-H-aus-Z 

 

Wird hier mehrmals in der Community besprochen, wie z. B. hier.

Liquid-Code-Block in der E-Mail Vorlage an der richtigen Stelle verwenden, der überprüft, ob die Zahlungsmethode "Vorkasse" ist. Wenn ja, werden die Bankinformationen angezeigt:

 

{% if transaction.gateway_display_name == "Vorkasse" %}
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag an:
Firma
IBAN: ...
BIC: ...
Bank: ...
Verwendungszweck: Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an
Sobald wir den Betrag erhalten haben, erfolgt der Versand Ihrer Ware.
{% endif %}

 

Dieser Code wird unter dem Abschnitt "Zahlung" in der Bestellbestätigungs-E-Mail eingefügt. Ansonsten den Code innerhalb der FOR-Loop {% for transaction in transactions %} einzufügen, so dass es pro Kauf mehrere Transaktionsmethoden geben kann:

 

{% for transaction in transactions %}
{% if transaction.gateway_display_name contains 'Vorkasse' %}
Hier deine Bankinformationen
{% endif %}
{% endfor %}

 

Diese Methode ist hilfreich, wenn du mehr Kontrolle über die Anzeige der Zahlungsinformationen in Bezug auf verschiedene Transaktionen haben möchtest. 

 

Um zu verhindern, dass die Bankinformationen mehrmals angezeigt werden, falls mehrere Transaktionen vorhanden sind, den {% break %} Befehl verwenden der die Schleife beendet, sobald die Bedingung erfüllt ist, und verhindert somit die mehrfache Ausführung des Codes:

 

{% for transaction in transactions %}
{% if transaction.gateway_display_name contains 'Vorkasse' %}
Bankinformationen
{% break %}
{% endif %}
{% endfor %}

 

Mit {% break %} wird sichergestellt, dass der Block nur einmal ausgeführt wird​.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

@CiT 

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Rolf-H-aus-Z
Entdecker
12 1 3

Hallo @Gabe 
Ich bin seit gut einer Woche als "No-Coder" bisher ziemlich erfolgreich beim Aufsetzen unseres Shops unterwegs und beisse mir auch gerade ein bisschen die Zähne aus, um in der "Bestellrechnung" bei Benachrichtigungen die "Zahlungsanweisung" aus Manuelle Zahlungsmethoden hineinzupacken. Der von dir verlinkte Beitrag gibt dazu leider keine Antwort - zumindest was ich herauslesen kann.

Wurde die Frage von CiT anderweitig beantwortet? ... er hatte das gleiche Anliegen wie ich gerade.
Merci im Voraus.
Cheers,
Rolf

Cheers,
Rolf
Ben310
Seefahrer
409 55 113

Erfolg.

@Rolf-H-aus-Z 

 

Wird hier mehrmals in der Community besprochen, wie z. B. hier.

Liquid-Code-Block in der E-Mail Vorlage an der richtigen Stelle verwenden, der überprüft, ob die Zahlungsmethode "Vorkasse" ist. Wenn ja, werden die Bankinformationen angezeigt:

 

{% if transaction.gateway_display_name == "Vorkasse" %}
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag an:
Firma
IBAN: ...
BIC: ...
Bank: ...
Verwendungszweck: Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an
Sobald wir den Betrag erhalten haben, erfolgt der Versand Ihrer Ware.
{% endif %}

 

Dieser Code wird unter dem Abschnitt "Zahlung" in der Bestellbestätigungs-E-Mail eingefügt. Ansonsten den Code innerhalb der FOR-Loop {% for transaction in transactions %} einzufügen, so dass es pro Kauf mehrere Transaktionsmethoden geben kann:

 

{% for transaction in transactions %}
{% if transaction.gateway_display_name contains 'Vorkasse' %}
Hier deine Bankinformationen
{% endif %}
{% endfor %}

 

Diese Methode ist hilfreich, wenn du mehr Kontrolle über die Anzeige der Zahlungsinformationen in Bezug auf verschiedene Transaktionen haben möchtest. 

 

Um zu verhindern, dass die Bankinformationen mehrmals angezeigt werden, falls mehrere Transaktionen vorhanden sind, den {% break %} Befehl verwenden der die Schleife beendet, sobald die Bedingung erfüllt ist, und verhindert somit die mehrfache Ausführung des Codes:

 

{% for transaction in transactions %}
{% if transaction.gateway_display_name contains 'Vorkasse' %}
Bankinformationen
{% break %}
{% endif %}
{% endfor %}

 

Mit {% break %} wird sichergestellt, dass der Block nur einmal ausgeführt wird​.

 
Rolf-H-aus-Z
Entdecker
12 1 3

Vielen Dank!

Cheers,
Rolf