abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkonto ändern fehlgeschlagen

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3742 373 870

@markenstürmer 

Ja, es scheint derzeit eine "Eva" die Kontoinhaberin zu sein. Diesen Ausweis sollte man also im Shop Admin hochladen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
markenstürmer
Tourist
15 0 3

@Gabe 

Zur Information: Wir haben die Shop-Inhaberschaft auf den Geschäftsführer des Shops übertragen und die entsprechenden Dokumente hochgeladen.

Vielen Dank für die Betreuung, über jegliche Beschleunigung des Verfahrens freuen wir uns!

VG

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3742 373 870

@markenstürmer 

Ok verstehe. Das könnte somit leider kompliziert werden wenn der Kontoinhaber geändert wurde, seitdem der ganze Prozess initiiert wurde. Aufgrund der sensiblen Natur von steuerlichen Änderungen können wir nur mit dem Kontoinhaber sprechen.

Schicke denen im Ticket doch bitte eine genau Beschreibung was ihr erreichen möchtet mit der Kontoinhaberschaft und dem korrekten Bankkonto IBAN usw. so dass die das schneller bearbeiten können. Wir wollen dabei natürlich jegliche Verzögerungen vermeiden.

Wie gesagt, die können diesbzgl. nur mit dem Kontoinhaber besprechen.

VG,

0 Likes
markenstürmer
Tourist
15 0 3

@Gabe 

Der neue Shopinhaber hat nun mit der eigenen E-Mail-Adresse, wie vom Support gefordert, auf das Ticket geantwortet.

In der E-Mail sind nochmal der Ist-Zustand als auch die neue Bankverbindung erläutert.

VG

0 Likes
markenstürmer
Tourist
15 0 3

@Gabe 

Weißt du zufällig wie hier der Fortschritt in der Bearbeitung ist?

VG

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3742 373 870

@markenstürmer 

Wie ist der derzeitige Stand der Dinge? Da der Kontoinhaber geändert wurde, seitdem dein Ticket erstellt und der ganze Prozess initiiert wurde, aufgrund der sensiblen Natur von steuerlichen Änderungen wie diese in Bezug auf die Überprüfung, brauchen wir im Ticket weitere Angaben. Hast du eine Antwort von unserem Team bekommen? Die werden die Angaben des neuen Kontoinhaber brauchen und zwar vom KI selbst.  Damit wir mit der Überprüfung der bereitgestellten Informationen fortfahren können füge den neuen Kontoinhaber als `CC` in der Reply E-Mail mit ein und die werden das dann mit dem KI weiter besprechen.

VG,

0 Likes
markenstürmer
Tourist
15 0 3

@Gabe 

Der neue Shopinhaber hat mit der eigenen E-Mail-Adresse, wie vom Support gefordert, auf das Ticket geantwortet.

Leider gab es bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens Ticketsupport?

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3742 373 870

Hi @markenstürmer 

Ich habe das jetzt mit den Kollegen geprüft und leider scheint noch keine E-Mail vom Shopbesitzer eingetroffen zu sein. Hast du ein Screenshot dieser E-Mail oder kann der Shopbesitzer nochmal auf die E-Mail des Sachbearbeiters vom letzten Donnerstag antworten?

0 Likes
markenstürmer
Tourist
15 0 3

@Gabe 

Also versendet wurde die Mail am Donnerstag, 22. April 2021 um 15:26 Uhr.

Der Betreff lautet:

WG: [Shopify] Request to Adjust Banking details of *******

*****... entspricht der Shop-URL.

Aufgrund der sensiblen Daten möchte ich hier ungerne den Screenshot veröffentlichen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Versandt wurde die Email an: support@shopify.com

Eine Sachbearbeiter-Mail-Adresse liegt meines Wissens nach nicht vor.
Der Sachbearbeiter heißt "Robbie"

Danke!

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3742 373 870

@markenstürmer 

Das habe ich nochmal mit den Kollegen geprüft und eine Antwort E-Mail zu "Robbie" und seiner E-Mail vom Donnerstag um 12:56 Uhr GMT/CET ist leider nicht angekommen.

Somit rate ich die folgenden Schritte durchzuführen:

Bitte nochmal an Robbie's E-Mail antworten mit dem "Reply to all" und den neuen Kontoinhaber im CC. Schreibe mit einem Satz wie "Hallo [Kontoinhaber], kannst du bitte nochmal an diese E-Mail antworten mit "Reply to all" so dass deine E-Mail auch an den Robbie (support@shopify.com) geht?"

Das sollte dann ankommen. Was ich vermute, ist dass die E-Mail vom neuen Kontoinhaber an dich gegangen ist aber nicht an den Robbie.

0 Likes