FROM CACHE - de_header

Bestimmte Informationen erst nach Bestellung versenden

plao
Besucher
3 0 0

Hallo Liebe Community,

Ich möchte Informationen die zu einem Produkt gehören erst mit der Bestellbestätigungs-Mail versenden, also nicht auf der Produktdetailseite anzeigen.

Ähnlich wie Produkt-Keys für Digitale Produkte, soll es bestimmte Informationen erst nach dem Kauf geben.

Im Prinzip reicht es mir, wenn ich einen Absatz mit Text für jedes Produkt hinterlegen kann, der dann einfach in der E-Mail nach Kauf versandt wird.
Optimal wäre es, wenn man diese Information auch direkt auf der Bestellbestätigungs-Seite ausgeben könnte.

Gibt es die Möglichkeit mit einer App so etwas zu realisieren?

Vielen Dank
Philipp

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16717 2639 3917

Hey @plao 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Ggf. kannst du in der Bestellbestätigungs-E-Mail eine Art pdf Broschüre oder ähnlich anhängen, wie z. B. eine Anleitung oder weitere Infos usw. 

Es gibt in der Standardvorlage einen Skript den du ggf. umbasteln kannst. Siehe diesen hier:

{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%}
{{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }}
{%- endif -%}

{%- if shop.refund_policy.body != blank -%}
{{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }}
{%- endif -%}

Die Variablen dazu findest in unserer Dokumentation.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

plao
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Generell würde mich das reichen (Dein Beispiel für eine Anleitung finde ich genau passend).

Jedoch sehe ich in deinem Beispiel,  bzw. auch nicht in der Dokumentation, wie ich jedem einzelnen Produkt eine eigenständige Anleitung hinzufügen kann.

 

Grüße

Philipp

Gabe
Shopify Staff
16717 2639 3917

Hey Philipp! @plao 

Verstehe. Ich denke mit etwas "digging" werden wir etwas finden, um die Produkte auf der Produktseite mit pdfs oder andere Dateitypen zu "bestücken", wie z. B. Anleitungen, Brochüren usw.

Hiermit kannst du auch einen tollen Sales-Funnel aufbauen (siehe weitere Tipps dazu weiter unten). 

Erstens, kann man alle Files und pdfs zum Dateien Bereich im Admin uploaden (einfach "Datei" in der oberen blauen Suchleiste im Admin eingeben). Da bekommt man dann eine CDN-generierte URL die man kopieren und auf der Produktseite oder anderswo leicht einbinden kann. Du kannst z. B. den pdf direkt im Produktbeschreibungstext einfügen. Siehe weitere Leitfäden dazu hier.

Ein Sales Funnel einbauen mit eBooks, Brochüren und pdfs:

Wenn die Conversions niedrig sind dann fragt man sich folgendes:.

  • Ist die Navigation intuitiv?
  • Ist es einfach, Artikel in den Warenkorb zu legen und sich durch die Kasse zu bewegen?
  • Passt die Website oder das Theme zur Identität der Marke?

Um die Traffic-Qualität zu bestimmen, frage dich folgendes:

  • Wie sieht der Zielmarkt aus?
  • Woher kommt dein Traffic?
  • Welche Traffic-Quellen werden in Verkäufe umgewandelt?

Ein Beispiel des "Clickfunnel” - ein Pfad mit Stolperdraht mit dem man die Kunden hereinlockt:

1) Der erste Schritt -> Ein sog. Freebie Opt-in/Pop-up (wie ein Branchenbericht, ein Tutorial, ebook, usw. anbieten)
2) Dann der nächste Schritt wäre eine Download-Seite mit einem Stolperdraht für ein kostengünstiges upsell Produkt.
3) Zum Schluß, das Hauptangebot. Auch wenn der Besucher es nicht durch den Funnel schaft, kann man ihn/sie per E-Mail erneut re-markten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

plao
Besucher
3 0 0

Hi Gabe,

Wie bekomme ich denn im Sales Funnel am Ende zum Beispiel ein kostenfplichtiges eBook nach dem Kauf versandt?

Danke
Philipp

Gabe
Shopify Staff
16717 2639 3917

Hey @plao 

Da gibt es mehrere Optionen. Die Sendowl App erlaubt es so ein eBook an die Kunden nachdem Checkout zu versenden, samt eindeutige ID. Nr.

Die ReConvert oder Cart Convert erlauben es das eBook in den Sales Funnel zum angebot anzubieten nach dem Stolperdraht. Exit Intent erlaubt es einen Stolperdraht zu setzen wenn ein Besucher zu früh abbricht und rausklickt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog