FROM CACHE - de_header

CSV-Datei Import - Fehlermeldung: Fehlender Handle: Title

vintagemobel
Besucher
3 0 0

Hi zusammen, beim Versuch meine Produkte aus dem alten Shop in Shopify zu importieren wird bei mir immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt, obwohl ich alle Daten in das Template von Shopify übertragen habe...

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 16.10.55.png

 

 

Hier ein Bild meiner Tabelle: 

Bildschirmfoto 2021-06-30 um 16.13.34.png

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus, 

Talisa

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@vintagemobel – ich bin mir ziemlich sicher, dass die CSV-Struktur der Datei nicht stimmt. Öffne Dein CSV doch einmal in einem Text-Editor (z.B. Visual Studio Code) und mach dasselbe mit dem Beispiel CSV von Shopify. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Trennzeichen hier unterschiedliche sein werden. Ich persönlich verwende gerne Libre Office zum Erstellen von CSV-Dateien, da ich hier beim Speichern die Möglichkeit habe, über einen Filter viele der formalen Parameter einzustellen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
vintagemobel
Besucher
3 0 0

Hi Mario, 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Durch das Programm Libra bin ich schon einen Schritt weiter gekommen ! 🙂

Jedoch erhalte ich nun diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2021-07-03 um 17.29.27.png

Weißt du woran das liegen könnte?

LG Talisa

vintagemobel
Besucher
3 0 0

Und noch eine weitere Frage: Wir möchten, dass die Bilder der Artikel auch automatisch hochgeladen werden. Wo können wir diese hosten, damit Shopify sich die Bilder über einen Link holt?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@vintagemobel – unter dem dritten Bulletpoint bei Mehrere Produktbilder zu einer CSV-Datei hinzufügen findest Du konkrete Informationen. Im Prinzip kannst Du dafür fast jeden Billigprovider mit SSL-Zertifikat verwenden. Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du mir gerne eine DM schicken.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte