FROM CACHE - de_header

Datenschutz mit Shopify

HeikoSpark
Tourist
11 0 4

Hallo zusammen,

Wir binden aktuell Trustedshops in unseren Online Store ein und nutzen auch ab jetzt deren Rechtstext Service. Vielleicht hat das hier jemand schon hinter sich und kann uns weiterhelfen!

Beim Erstellen der Rechtstexte wird folgendes abgefragt: 

In welchen Ländern haben die Hosting-Dienstleister ihren Sitz und/oder stehen ihre Server? Informationen zu einzelnen Hosting-Dienstleistern finden Sie in dem Praxishinweis.

da die Server ja in den USA stehen, muss ich das auswählen und dann werde ich zusätzlich aufgefordert folgendes anzugeben:

Trusted Shops Legal Services.png

Da bin ich komplett überfragt und Trusted Shops kann mir nicht helfen und in dem Wust an Informationen in allen AGB's usw. finde ich es nicht. Weiß das jemand von euch?

Auch werde ich bezüglich CDN gefragt:

Trusted Shops Legal Services (1).png

Normalerweise sind die ja überall auf der Welt verteilt, damit man, egal, wo man verkauft, lokal hosten kann, aber mit den Antwortmöglichkeiten wird das nicht abgedeckt leider. 

Hat da vielleicht schon wer Erfahrung?

Ganz liebe Grüße

Heiko von IKARUS

2 ANTWORTEN 2

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Gerd
Tourist
6 0 1

Hallo zusammen,

 

ich wollte zu diesem Thema noch folgende Problematik hinzufügen. Ich verwende auch Trusted Shops und die Cookie Consent App von Beeclever.

 

Ein Test mit Coockiebot hat ergeben dass der Shopify Shop in fast allen Belangen durchfällt. Nicht nur dass die "teure" Coockie App hier nicht richtig arbeitet sondern auch speziell die Bezahlfunktionen in Shopify Daten in die Vereinigten Staaten senden.


Beispiel

 

Gerd_1-1659941774761.png

Von Google, Paypal, Facebook ganz zu schweigen - alles landet hier in den USA. Sind hier dann quasi alle Shopify Shops in Deutschland unzulässig? Wäre mal gut zu wissen ob hier schon jemand abgemahnt wurde.