FROM CACHE - de_header

Deaktivierung der horizontalen Bildlaufleiste

Gleitzeit200
Besucher
1 0 1

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht ob diese Frage hier bereits schon einmal gestellt wurde, aber ich finde alleine leider keine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe über das Theme "FLOW" einen Shop erstellt. Dieser ist leider nicht fixiert und lässt sich in der Horizontalen ein ganzes Stück nach rechts scrollen. 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

 

Beste Grüße,

Gleitzeit200

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Gleitzeit200 

Um dir zu helfen werden wir ein paar Beispiele brauchen, vorzugsweise Screenshots die den genauen Sachverhalt veranschaulichen. Dazu habe ich auch ein paar weitere Fragen:

  • Wo und auf welcher Page genau kommt das vor? Wie lautet die URL?
  • Auf welchem Gerät und Browser?
  • Kannst du das Problem auf verschiedene Geräte (Tablets, Handy, Laptop usw.) und in diversen Browser reproduzieren (Chrome, Firefox usw.)?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PhilipFrenz
Shopify Partner
31 2 14

Hi,

es kann durchaus sein, dass Du Elemente in Deinem Shop hast, die über den sichtbaren Bereich hinausragen. Entweder zu große Bilder, oder, was auch recht häufig vorkommt, sind Animationen die Ihren Startpunkt rechts oder links vom sichtbaren bereich haben. 

Je nachdem wie fit du in CSS bist, kannst du dich auf die Suche nach dem bereich (vermutlich eine Sektion) begeben und sobald du die fehlerhafte sektion gefunden hast, kannst du im Theme-Code diese suchen und folgendes im CSS der Sektion einfügen:

overflow: hidden;

 

Wenn das betroffene Objekt ein div container ist, einfach nach diesem Schema einfügen:

div {
  overflow: hidden;
}

Philip Frenz
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog