abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen --> Benachrichtigungen : Impressum in ALLE E-Mail Vorlagen einfügen?!

Highlighted
Entdecker
17 0 5

Hallo zusammen,

in Deutschland besteht ja in einer Geschäfts E-Mail die Impressumspflicht. Mich wunder, dass Shopify das nicht schon eingebaut hat als Vorlage. Wie kann ich bei ALLEN Templates einen Email Footer mit dem Impressum einfügen?

Danke & Gruß

151

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
208 23 27

Hi 151RUM,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deinen Post. 

Es ist natürlich wichtig, dass ihr euren Shopify Shop den gesetzlichen Anforderungen anpassen könnt.

Um grundlegende Anpassungen an den Benachrichtigungsvorlagen vornehmen zu können geht man auf:

Admin / Einstellungen / Benachrichtigungen und wählt die entsprechende Vorlage aus.

Dort suchst du dann nach der Stelle, an der du den Link zum Impressum hinzufügen möchtest und klickst im Anschluss auf Speichern. Diese sind in der Liquid Sprache von Shopify geschrieben. Die Variablen, die du zum Erstellen von Links in diesen Benachrichtigungs-E-Mails benötigst, findest du hier. Auf dieser Seite findest du auch einige nützliche Tipps für die neuen Bestell-E-Mails.

Bitte gib Bescheid, ob das klappt oder wenn du noch irgendwelche anderen Fragen haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai

Kai | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 

- Wurde Ihre Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung

Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder denShopify Blog

0 Likes