FROM CACHE - de_header

Facebook Commerce Konto nicht genehmigt - Neuen Shop erstellen?

Patrick2000
Tourist
6 0 1

Guten Tag ich habe folgendes Problem: ich einen Shop erstellt und irgendwie muss mir beim einrichten oder was auch sonst immer irgendwas unterlaufen sein Facebook nicht "gut" fand. Der Shop mit dem Produkt ist fertig und ich wollte dann zu der Facebook-Werbung übergehen denn man möchte ja schließlich seine Produkte bewerben, sonst wird es schwierig. Dann kam das erste Probelm das Commercekonto konnte nicht autorisiert werden. überprüfung beantragt - kein Erfolg. Jetzt zum dem was dem ganzen wohl ein aus gesetzt hat. (Siehe Anhang) Der Shop wird von Facebook nicht mehr autorisiert. Folglich würde ich sagen das ein neuer erstellt werden muss oder täusche ich mich da? Und wenn ja dann auch unter einem neuen Shopify-Account? Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich freue mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichem Gruß  

Patrick2000_0-1613580019248.png

 

17 ANTWORTEN 17

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Patrick2000 

Lass uns mal schauen wie wir das Problem auf den Grund gehen können. Das Facebook Shop/Ads Onboarding kann manchmal super kompliziert sein und hier gibt es einige Dinge zu beachten. Zu beachten ist auch, dass der FB Support hier der beste Ansprechpartner ist (hast du diesen schon erreichen können?), aber schauen wir mal was alles möglich ist.

Apropos dein Screenshot is leider ein Miniaturbild denn wenn man es größer macht um die Fehlermeldung zu sehen dann sieht das hier:

image.png

Was ich bis jetzt verstehe: in Facebook kannst du das Anzeigenkonto nicht zum Business Manager hinzufügen ist das richtig? Hast du ein Anzeigenkonto im Business Manager erstellt? Und der Commerce-Account ist auch eingerichtet? Oder verbindet sich dieser auch nicht?

Wird dein FB Business manager auch in einem anderen Shop bereits verwendet? Wenn ja, dann wird man kein Anzeigenkonto hinzufügen können, wenn es auf einem anderen Business Manager erstellt wurde. Wichtig ist auch dass der Business manager nicht von einem andere Account oder Person ist die volle Admin rechte haben, aber das du der Admin bist und volle rechte hast.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick2000
Tourist
6 0 1

Guten Tag, vielen Dank für deine Antwort. Zur Zeit sieht es so aus als ob es Probleme mit der Qualifiezierung gibt. Eine erneute Überprüfung ist Seitens Facebook nicht möglich. Ich habe unten nochmal die Screenshots diesmal hoffentlich in besserer Qualität eingefügt. Das erste Bild ist die Fehlermeldung von Facebook. Auf dem zweiten Screenshot sieht man die Fehlerausgabe von Shopify. Gerne können wir uns das Problem einmal gemeinsam anschauen. Viele Grüße Bild1.pngBild2.png

Patrick2000
Tourist
6 0 1

PS: den Facebooksupport habe ich bereits kontaktiert. Allerdings habe ich bis jetzt keine Zielführende Antwort bzw. noch keine Rückmeldung erhalten. Ich am überlegen ob es den Prozess nicht beschleunigen würde wenn man einen neuen Shop aufsetzt. Gruß

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Patrick2000 

Das ist natürlich bedauerlich wenn Facebook deine Produkte oder Account ablehnt. Was war der Grund den Facebook angegeben hat und hat ein Einspruch nicht helfen können? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal den Einspruch einlegen wenn du glaubst, dass die Ablehnung falsch war:

image.png

Facebook verlangt, dass alle Konten und Produkte die Handelsrichtlinien befolgen und bestimmt oft automatisch, ob ein Shop diese Anforderungen einhält oder nicht. Siehe auch deren Anleitung hier, wie du eine erneute Überprüfung starten kannst (https://bit.ly/37DL4RP) und hier findest du alle Infos zu Account Quality (https://bit.ly/37Bdls2). Ein weiterer Weg um den FB Support zu kontaktieren wird in diesem Video veranschaulicht - einfach in deinem Account einloggen und diese Schritte ausführen:

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick2000
Tourist
6 0 1

Guten Tag,  ich habe den Support jetzt nochmal erneut kontaktiert und bin gespannt wann ich eine Antwort erhalte. Wie stehst du zu der Meinung nochmal einen Shopifyshop zu erstellen mit neuer E-Mailadresse usw. oder verlagert man damit das Problem nur? Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Patrick2000 

Das kannst du gerne testen in dem du ein neues Testshop nochmal für 14 Tage startest und an FB bindest mit einem komplett neuen Account. Ich habe von Händler gehört, wo das geklappt hat aber auch von welchen, wo FB die Person mit dem alten Account verbunden und erkannt hat, und nochmal gesperrt leider. Es liegt an dir wenn du es versuchen möchtest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick2000
Tourist
6 0 1

Guten Tag ich habe jetzt einen neuen Shop erstellt allerdings ohne Erfolg. Es sieht so aus als würde beim dem Fenster was kommt ein Teil fehlen. (Siehe Screenshot). Das rotumrahmte  ist die neue Seite. oben sieht daneben sind noch die anderen Seiten aufgelistet.Mittlerweile habe ich echt keine weiteren Lösungsideen mehr. Facebook bzw. Instagram sind die Grundlage um verkaufen zu können  was soll ich tun? fehler facebook 2.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Patrick2000 

Das haben ein paar Leute hier auch erlebt und wir haben das mit der folgenden Lösung gelöst:

Der Grund ist das viele Browser (v. a. wenn man AdWare Blocker Erweiterungen im Browser aktiv hat) solche wichtige Browser Prozesse blockieren oder hemmen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ogenco
Besucher
1 0 0

@Patrick2000 Ich habe nun dasselbe Problem. Gibt es hier eine Lösung? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Shop wurde abgelehnt weil ich die Prüfung noch bevor der Shop Online war angefordert habe. Nachdem Facebook wohl einen Offline Shop nicht prüfen konnte, wurde mein Commerce Konto wie bei @Patrick2000 nicht mehr genehmigt. Eine neue prüfung kann ich nicht starten. Der Support hilft mir wenig weiter.. 

Seit 3 Wochen kann ich keine neue Prüfung starten, hat diesbezüglich jemand eine Erfahrung? 

Ich hoffe jemand hat hier eine Lösung parat mittlerweile... Würde mich sehr freuen, denn ich weiß nicht mehr weiter.. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @ogenco 

Hast du mit dem Shopify Support und/oder dem FB Support sprechen können bzgl. dieses Problems? Wenn ja, was haben die gesagt? Letzteres wird der beste Ansprechpartner sein denn die müssen einfach eine erneute Überprüfung deines Shop nochmal anstoßen, vorausgesetzt du hast den richtigen Katalog verbunden und du bist auch der Admin dieses Katalogs.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mgagre
Besucher
1 0 0

"Letzteres (der FB Support) wird der beste Ansprechpartner sein denn die müssen einfach eine erneute Überprüfung deines Shop nochmal anstoßen"

Das Problem besteht darin, dass von dort keine Antwort kommt, daher nein - jeder andere  Ansprechpartner ist besser. Sie müssen offenbar nicht.

🙂 

(Habe das Problem auch. 08/15 T-Shirt-Shop mit freundlichen Designs.)

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @mgagre 

Danke für die Angaben und schauen wir was die Ursache ist. Schicke uns doch einen Screenshot des Problems.

Weiterer Kontext zum Thema Commerce Account Probleme

Dieser Beitrag ist Teil eines größeren Threads, der die erforderlichen Berechtigungen für eine erfolgreiche Verbindung zum Facebook-Kanal enthält. Das Inhaltsverzeichnis für alle erforderlichen Berechtigungen findest du hier.

Beim Einloggen in die Facebook-Shop- oder Instagram-Shopping-Funktion erscheint beim Klicken auf "Erstellen" die Fehlermeldung "Failed to Create Commerce Account. Bitte versuchen Sie es erneut" (siehe unten):

Gabe_0-1620838379265.png

Dieser Fehler tritt oft auf, weil auf der Facebook-Seite der Integration etwas falsch eingestellt ist. 

Der Facebook-Kanal ermöglicht es, ein bestehendes Commerce-Konto zu verbinden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Wenn dein bestehendes Facebook-Commerce-Konto nicht beansprucht werden kann, wird man dazu aufgefordert, das Commerce-Konto zu ersetzen, indem man das bestehende Konto löscht und ein neues Konto erstellt.

Der Facebook-Kanal von Shopify ermöglicht es, ein bestehendes Commerce-Konto zu verbinden, wenn die folgenden Anforderungen erfüllt sind:

  • Die order_management_app des Commerce-Kontos ist “Shopify” (Der Facebook-Kanal überprüft dies automatisch und das kann nicht manuell überprüft werden).
  • Man wählt beim Onboarding dieselbe Bezahlmethode aus, die der vorhandene Commerce-Kontotyp hat. Wenn die ausgewählte Checkout-Methode im Onboarding des Facebook-Kanals nicht der gleiche Checkout-Typ ist, dann wird man aufgefordert, das vorhandene Commerce-Konto zu ersetzen und ein neues zu erstellen.
  • Man wählt beim Onboarding denselben Business Manager und dieselbe Facebook Business Page aus, mit der das Commerce-Konto verbunden ist. 

Man kann den Commerce Manager von Facebook verwenden, um deinen Checkout Typ, die Business Manager-ID und die Seiten-ID zu bestätigen, um festzustellen, ob dein Commerce-Konto beanspruchbar ist (in der Lage, verbunden zu werden oder ersetzt zu werden). 

  • Wenn dein Commerce-Konto nicht beanspruchbar ist (nicht alle der oben genannten Anforderungen erfüllt), wird man dazu aufgefordert, das bestehende Commerce-Konto zu ersetzen.
  • Wenn man überhaupt kein Commerce-Konto hat, wird man aufgefordert, eines zu erstellen.

Hinweis: Beim Onboarding für die Facebook Page Shop-Funktion muss das Commerce-Konto ersetzt werden, wenn der Checkout-Typ "Checkout auf Facebook oder Instagram" ist, auch wenn die oben-genannten Anforderungen erfüllt sind. Dies ist aber nicht der Fall für die Instagram Shopping-Funktion und die Facebook Marketing-Funktion.

Shopify ist derzeit nicht in der Lage, die von Facebook festgelegten Anforderungen zu umgehen, noch können wir commerce accounts einforderbar machen. Es wird erforderlich sein, ein neues Konto zu erstellen oder das alte zu ersetzen. Wir freuen uns jedoch, dein Feedback zu diesem Prozess zu sammeln, damit wir mit Facebook zusammenarbeiten können, um den Prozess zu verbessern. Den Feedback kann man entweder über unsere Shopify-Support-Kanäle geben und das wird dann an unsere Entwickler weitergeleitet, oder eben hier in der Community. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tassenbuddies
Besucher
1 0 0

Ich habe leider genau das selbe Problem, gibt es da jetzt eine Lösung? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Tassenbuddies! @Tassenbuddies 

 

Siehe doch bitte dazu unseren Fehlerbehebungs-inhaltsverzeichnis für den Facebook-Kanal. Hier findest du die Einstellungen für alle berechtigungsbezogenen Fehler sowie Schritte zur Behebung aktueller bekannter Probleme für den Facebook-Kanal. 

 

Die Anleitungen verknüpfe ich jetzt auch hier:

Bekannte Probleme: 

Wenn bei dir eines der folgenden bekannten Probleme auftritt, wähle und lese bitte den entsprechenden Thread, um die Schritte zu bearbeiten, die zur Lösung des Problems beitragen können. 

Wenn du immer noch Probleme mit der Verbindung des Facebook-Kanals hast, nachdem du alle Threads zu Berechtigungen und bekannten Problemen durchgelesen hast, wende dich bitte an den Shopify-Support, um weitere Unterstützung zu erhalten über unser Hilfecenter hier. Beachte aber, dass letztendlich der FB Support der beste Ansprechpartner ist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Julian24
Besucher
1 0 0

Ich habe unglücklicherweise dasselbe Problem. Mein Commerce Konto wurde nicht genehmigt, nachdem ich eine Überprüfung angefragt hatte. Das ist deshalb blöd, weil ich genau weiß woran es gelegen hat, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass mit "Überprüfung meines Shops" der Shop auf meiner Website gemeint ist, was nicht der Fall war. Hätte ich mir denken können. Naja es ist nun so passiert und ich habe mich mit dem Facebook Support in Verbindung gesetzt. 

Dieser meinte zu mir, das der Commerce Manager mir irgendwann die Möglichkeit geben wird eine zweite Überprüfung zu beantragen. Wann das genau sein wird, sei aber nicht herauszufinden.

Ich dachte der Facebook Support kann eine manuelle Überprüfung meines Shops anstoßen, aber anscheinend ist dies nicht möglich? Gibt es etwas, dass ich tun kann um diesen Prozess zu beschleunigen?

 

Anbei die Konversation mit dem Support:2021-12-26 12_50_41-Messenger.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Julian24 

 

Sobald du deine Facebook Kanal Einstellungen korrigierst oder die Produkte in Shopify änderst/ergänzt löst das automatisch eine erneute Überprüfung deines Shops durch FB aus meist innerhalb 24 Std. Wie ist die Lage jetzt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

cybersavasci
Besucher
1 0 0

hallo scheinen als würden sie sich auskennen kann ich sie über discord erreichen ? oder pm irgendwo ?