FROM CACHE - de_header

Facebook Konto gesperrt nach Shopify Login

easts
Neues Mitglied
11 0 0

Hallo,

Nachdem ich mein Shopify Konto mit meinen Facebook Konto verknüpfen wollte wurde direkt mein Facebook Konto gesperrt und Werbeanzeigen eingeschränkt.

Mit meinem Ersatz FB Account genau das selbe.

Woran liegt das?

 

PS: Und eine Facebook Business Account kann ich nicht ertellen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung oder die Anzeige das meine Werbeaktivität eingeschränkt ist(was vermutlich auf die Sperre zurückzuführen ist.

24 ANTWORTEN 24

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @easts 

nur eine Vermutung, aber was für einen Shop betreibst du? Verstößt der Inhalt möglicherweise gegen die FB AGB/Community Guidelines/etc?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

Hey, @r8r 

 Es handelt sich nur um Sport/Fitness Artikel.

Grüße

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Gabs eine Begründung durch FB? Ohne zusätzliche Details ist das ein ziemliches Fischen im Trüben …

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

@r8r 

Gar nicht! Habe mein Shop eingerichtet zum Schluss wollte ich nur noch Facebook Ads einrichten.

Ganz normal via Shopify mich bei FB eingeloggt, darauf wurde direkt mein Facebook Account gesperrt. Und ich musste eine Identitätsprüfung machen(Personalausweis hochladen), da hab ich seit gestern keine Reaktion drauf bekommen und ist immer noch gesperrt. 

Dann neuen Account erstellt, konnte normal im Business Manager mich bewegen und Sachen einstellen. Dann wollte ich wieder mit Shopify verbinden und zack direkt gesperrt und Werbeanzeigen eingeschränkt.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Verrätst du uns den link zum Shop?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

@r8r 

Hab den Shop mittlerweile wieder gelöscht und werde es nochmal neu versuchen.

Aber das sollte/wird ja auch nicht die Lösung sein.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ohne zusätzliche Details ist das ein ziemliches Fischen im Trüben …

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

@r8r 

Versteh ich, aber ist eigentlich alles gesagt. Ich hab ja nichtmal ne Mail von Facebook bekommen bezüglich der Sperrung. Und support bekommst ja von Facebook sowieso nicht.

Hatte erst die Vermutung da alles erst direkt nach dem login durch shopify kam. Das es an shopify liegt.

Die Meldung kommt nach dem login. (Neuer Account nachdem er mit shopify verbunden wurde)

Screenshot_20201212-004454_Facebook.jpg

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hätte ja z.B. sein können, dass die Webadresse ein Wort enthält, das auf Englisch auf einer bösen Liste steht oder so. Oder vielleicht hast du eine Domain, die in der Vergangenheit bei facebook gesperrt wurde. Gründe gibt’s viele. Darum tust du dir ja selbst einen gefallen, wenn du so viel an Info mitteilst, wie du kannst, wenn du dann stichhaltige und zielgerichtete Antworten haben möchtest. 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

@r8r 

Schicke dir ne PN

TBoneWYS
Besucher
3 0 0

Hallo ich hab das selbe Problem und weis nicht mehr weiter... brauche dringend Hilfe

TBoneWYS
Besucher
3 0 0

Mein Account wurde wieder frei gegeben aber sobald ich versuche den business manger mit shopify zu verbinden: Die Erstellung eines Business Manager durch Facebook ist für dich vorübergehend aufgrund von Integritätsrichtlinien gesperrt. Bitte versuche es später erneut oder verwende einen vorhandenen Business Manager.... ich verstehe es nicht. Kann mir jemand helfen ?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@TBoneWYS - bei @easts ist die naheliegender Erklärung die Tatsache, dass in der Domain das englische Wort „pistol“ enthalten ist, auch wenn der Shop nichts mit Waffen zu tun hat. Zumindest wäre das eine Erklärung, da „firearms“ und die Bewerbung ebendieser auf Facebook besonderen Bestimmungen der Community Guidelines unterliegen.

Will sagen: wenn wir mehr Infos haben, ist die Ursachensuche einfacher. Vielleicht ist die Quelle des Problems bei Dir ein ähnliches – wie lautet deine Domain?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

@r8r 

Ich habs jetzt mittlerweile geschafft nen Facebook Account zu erstellen der nicht gesperrt wird direkt.

Kann man auch vernünftig Werbung schalten ohne mit Shopify zu verbinden? Will nicht schon wieder ne Sperre risikieren...

Grüße

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Dazu empfehle ich Kontakt zu Spezialisten aufzunehmen, die sich hauptsächlich mit OM/Social Media Marketing beschäftigen – z.B. https://theangryteddy.com; schönen Gruß von mir! 😉

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
easts
Neues Mitglied
11 0 0

So Facebook Account lief 1 Tag ohne Probleme.

Kaum hab ich mit shopify verbinden wollen. Zack werbekonto gesperrt keine Werbung möglich.

TBoneWYS
Besucher
3 0 0

Ich versuche jetzt nur über Instagram zu werben da muss man die Zielgruppe zwar selbst definieren das arbeitet auch nicht so effizient wie facebook pixel aber ist erstmal besser als garnicht zu werben. Zumal die instagram nicht so extreme Nutzerrichtlinien vorgibt was die Accounts angeht

easts
Neues Mitglied
11 0 0

@TBoneWYS 

Wie wurde dein Facebook Konto wieder entsperrt?

womarc
Besucher
3 0 0

Hi, ich habe genau das selbe Problem. Mittlerweile wurde mein Facebook Account auch wieder frei gegeben und eine zweite Anzeige zu schalten war möglich. Nach dem die erste Anzeige und im Anschluss der gante Account blockiert wurden. Das verknüpfen des FB Pixel mit Shopify ist immer noch nicht möglich. Die Verbindung mit dem Profil war erfolgreich, jedoch im zweiten Schritt wird kein Business Manager Account erkannt. "Kein bestehender Business Manager gefunden.Verwalte deine Seite und dein Anzeigenkonto sicher an einem Ort, indem du einen Business Manager erstellst." Obwohl dieser ja vorhanden ist, und auch als Admin für die Seite eingetragen ist. Bist du in Sachen Verknüpfung schon wieder gekommen?

Lieben Gruß

 

easts
Neues Mitglied
11 0 0

@womarc 

Glückwunsch schonmal:D

Bei mir nichts neues hab ne Überprüfung aktuell laufen keine Ahnung wie lange das dauert. 

Wie wurde dein Account entsperrt? Auch über eine Überprüfung falls ja wie lange hat es gedauert?

womarc
Besucher
3 0 0

@easts  

Zur Überprüfung musste ich mich bei Facebook Ausweisen, dass hat ca. 24h gedauert. 

easts
Neues Mitglied
11 0 0

@womarc 

Aber Business Manager kannst du immernoch nicht erstellen?

womarc
Besucher
3 0 0

@easts  Doch, die Zugänge sind alle wieder freigeschaltet bei Facebook. Ich habe halt nur noch das Problem mit der Verknüpfung des Business Manager Profil bzw. die Installation den Pixel ist nicht möglich. Es wird nur mein privates Profil erkannt und nicht der Business Manager. 

Felicialbr
Besucher
1 0 0

Hallo, mein Facebook Konto wurde heute ebenfalls gesperrt, nachdem ich es mit Shopify verbunden habe. Wie kann ich mein Facebook Konto wieder entsperren? Wenn Ich mich bei Facebook anmelde kommt nur, dass mein Konto gesperrt wurde und das ich bestätigen muss das dies mein Koto ist. Wie kann ich das tun? Ich habe keine weiteren Formulare oder sonstiges damit ich mein Konto entsperren kann. Ich weiß somit nicht wie ich diese Bestätigung durchführen kann. Ich bitte dringend um Hilfe.