FROM CACHE - de_header

Geschlecht in Checkout

sohnyah
Besucher
3 0 0

Guten Tag

Ich sollte dringend die Möglichkeit haben, das Geschlecht im Checkout anzugeben da doch einige Namen unklar sind, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

 

Habt ihr Vorschläge …?

Finden konnte ich nur kostenpflichtige Apps - aber sowas muss doch standardmässig machbar sein!?

 

Herzlichen Dank!

Sonja

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sonja @sohnyah 

 

Gabe aus Shopify hier! Die Ansprache (Hr./Fr. usw.) kannst du in der Tat in das Checkout einbauen.

 

Siehe hier wie.

 

Hoffe das hilft,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Fabian5
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen, 

 

wir würden gerne das gleiche Problem mit der individuellen Ansprache nach Geschlecht. 

Leider ist das Google Dokument nicht mehr verfügbar. Könnten Sie das noch einmal hochladen? Bzw. anderweitig erklären?

 

Vielen Dank vorab!

 

Fabian

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Fabian5 

 

Da musst du etwas rumbasteln mit 3 Dinge: Den Checkout selber testen, die Checkout Einstellungen im Bereich "Formularoptionen", und den Spracheditor.

 

Das habe ich jetzt in meinem eigenen Test Checkout wie oben gezeigt umgebastelt und es sieht jetzt so aus.

 

VG,

Gabe

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sohnyah
Besucher
3 0 0

Generell zum Thema: wird das mal gelöst, dass man das nicht basteln muss?

Ich finde sowas würde zu den Basics gehören, die mir rein sollten ... würde mich auf jeden Fall freuen.

Liebe Grüsse, Sonja

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sonya! @sohnyah 

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass es mit der Shopify Plattform um die Anforderungen aller globalen Regionen geht. Die deutschen Händler machen ca. 0.5% aller Händler der Welt (wenn man die US, KA, ganz Süd-Amerika, Asien, China, AUS, UK, RU usw. usw.) betrachtet.

 

Unsere Dt. Händler haben bestimmte Bedürfnisse und dass ist richtig, aber man darf nicht vergessen, dass Shopify eine internationale Plattform und Produkt ist und wenn man das Checkout den deutschen Bedürfnissen anpassen würde (oder auch andere Dinge) dann würden alle internationale Händler aufschreien "Was habt ihr mit dem Checkout gemacht??", oder "Was habt ihr mit den Steuereinstellungen/Versandeinstellungen usw. gemacht??" wenn du verstehst was ich meine.

 

Das Baustein Prinzip und der "Headless E-Commerce" von Shopify

 

Somit bleibt die Plattform wie eine Art Fundament auf dem jeder Händler ihr/sein eigenes Haus baut, genauso wie sie/er es braucht und gestalten will. Die Tools dafür gibt es wie Sand am Meer 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Fabian5
Besucher
3 0 0

Vielen Dank für die Anleitung.

 

wir benötigen allerdings die Möglichkeit folgende Felder als erforderlich einzurichten:

Ansprache (Frau/Herr)

Vorname

Nachname

Firma

Straße

Hausnummer

PLZ

Stadt

Land

Telefonnummer (Optional)


Der oben aufgeführte Lösungsweg ersetzt den Firmen Namen, wir benötigen jedoch beide Felder.

Wie können wir weitere Pflichtfelder in den Check Out Prozess ergänzen?

 

Des Weiteren besteht dasselbe Problem bei dem Kontakt Formular, wie kann man hier weitere Pflichtfelder ergänzen?

 

Vielen Dank

 

Beste Grüße

Mario

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Mario @Fabian5 

 

Bzgl. dem Kontaktformular, da gibt es sehr vielen Spielraum und dieser macht sogar spaß da etwas rumzubasteln im Code. Vielleicht hilft dir dieser Leitfaden etwas weiter.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PhilLennart
Shopify Partner
33 0 22

Gibt es diesbezüglich evtl schon ein Update?

 

Kann man vielleicht jetzt mit Metafields arbeiten?

 

Ich würde liebend gern einfach ein dropdown einfügen, wo der Kunde seine anrede auswählen kann.

 

Den Leitfaden konnte ich leider nicht öffnen.

sohnyah
Besucher
3 0 0
Hi PhilLennart
Leider habe ich keine Ahnung, aber es wäre echt ein Minimum so etwas
erfassen zu können. Schliesslich ist das hier Standard ...
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @PhilLennart 

Wenn du meinen Link oben klickst dann müsste der Thread unten abgebildet sich öffnen. Wenn nicht dann probiere das bitte auf einem anderen Browser, wie Google Chrome, oder Incognito. Im anderen Thread findest du alle Ressourcen um deine Kontaktform easy-peasy zu erweitern. Ansonsten kann dir unser Experte Mario ( @r8r ) gegen eine kleine Spende helfen die Form zu erweitern und Metafelder einzubauen.

Apps haben wir auch die dir dabei helfen können eine tolle Kundenerfahrung beim Contact Form ausfüllen zu bieten.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog