abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschein als Bezahlmethode nicht auf Rechnung angezeigt

marieluise
Neues Mitglied
2 0 2

Hallo zusammen, 

ich lasse meine Rechnungen automatisch erstellen und an Lexoffice übertragen. 

Hier gab es Anfang Februar eine großartige Änderung: Wenn der Kunde mit Gutschein bezahlt hat, wurde die Rechnung mit 0,- Euro an Lexoffice übertragen (so wie es korrekt ist). Seit dieser Woche ist es aber wieder nun beim alten und die Rechnung wird ohne Anzeige des Gutscheins übertragen. Dies bringt nun wieder mehr manuellen Aufwand im Bereich Verbuchung der Rechung mit sich.

Wieso gab es das Feature nur für 1 Woche?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Marieluise

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

Hey Marieluise @marieluise 

Danke für die Frage und ich habe das jetzt mit unseren Entwickler besprochen!

SevDesk ist eine drittanbieter Anwendung die wir seit letztem Jahr nicht mehr unterstützen - aber das heißt nicht, dass man SevDesk nicht anwenden kann. Hast du mit dem SevDesk Support sprechen können diesbzgl.? 

Externe Apps müssen sich an die neuesten API Versionen von Shopify dauernd aktualisieren

Das Shopify API wird andauernd am neuesten Stand der Sicherheit gehalten um eventuelle Angreifer-Schwachstellen vorzubeugen. Die Verantwortung eine externen App an den neuesten API Versionen von Shopify zu aktualisieren liegt aber bei den App Entwickler selber die sich mit unserer API Dokumentation vertraut machen oder die SevDesk App am neuesten API Stand halten, da unsere Dokumentation öffentlich erhältlich ist (siehe unten). Diese Verantwortung externe drittanbieter Anbindungen am neuesten Stand zu halten kann Shopify leider nicht übernehme und du müßtest dich diesbzgl. mit den App Entwickler in Verbindung setzen. Um den Aufwand für dich zu reduzieren werde ich jetzt hier unsere API Dokumentation auflisten die du gerne an das SevDesk Team weiterleiten kannst, Marieluise. Falls es hilft siehe unsere häufig gestellte Fragen zu Geschenkgutscheinen hier.

Ich habe jedoch dieses Thema oft mit Händler besprochen die die SevDesk App verwendet haben und die auf anderen Apps umgestiegen sind aufgrund dieses Problems. Zwei Apps auf die Händler oft umsteigen und happy sind, sind Lexoffice und/oder Billbee. Falls du diese mal ausprobieren möchtest um diesen Schmerzpunkt mit SevDesk zu eliminieren, einfach zum Shop hinzufügen und für 2 Wochen testen. Der Support für beide Apps ist auch sehr gut und vieles kannst du aus den Bewertungen entnehmen auf der Appstore Page!

Siehe unsere API Documentation hier wo man im Drop-Down auch die jeweilige Version auswählen kann:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
marieluise
Neues Mitglied
2 0 2

Hi Gabe, 

ich nutze ja schon lexoffice als Accounting Software und hier wurde nur für 1 Woche die Rechnung mit Gutschein korrekt übertragen. Ich werde parallel auch nochmal den lexoffice Support anschreiben.

Danke

Marieluise

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

@marieluise 

Ah, tut mir sehr leid, irgendwie hatte ich SevDesk gelesen anstatt Lexoffice - my bad! SevDesk wurde auch von Lexoffice im Appstore letztes Jahr abgelöst soweit ich weiss.

Und ja, hier ist der Sachverhalt derselbe, dass der Lexoffice Support und Partner hier unsere API Dokumentation mal anschauen muss, um zu sehen, ob die App immer auf den neuesten API Stand aktualisiert ist. Diese Verantwortung liegt bei den Lexoffice Partner und Entwickler.

Aber halte mich bitte auf dem Laufenden in diesem Leitfaden, zu was die sagen und wir können das gerne hier weiter analysieren.

VG,

0 Likes
ccp
Tourist
3 0 1

Ich habe das gleiche Problem mit Shopify und  SevDesk und habe mich deswegen an den Support von SevDesk gewandt. Dort wurde mir mehrfach bestätigt, dass es nach wie vor eine Zusammenarbeit zwischen beiden gibt und dass SevDesk unterstützt wird. Zum Gutschein-Problem wurde mir gesagt, dass seitens SevDesk alles genutzt wird, was Shopify an Rechnungsdaten übergibt, und ich möchte mich bitte an Shopify wenden. Eventuell sind Einstellungen nötig. 
Ich brauche kurzfristig eine Lösung für das Problem. Wurde das eventuell schon mal seitens Shopify geprüft? 

Dankbar für Hilfe.

Claudia

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

Hi Claudia! @ccp 

Kannst du mir hier die folgenden Angaben posten so das wir uns auf Lösungssuche begeben können:

• Wie ist das derzeitige Systemverhalten (Istwert) im Vergleich zum erwünschten Systemverhalten (Sollwert - bitte mit Screenshots - man kann sensible Daten verpixeln)
  • Welche genauen Schritte führst du aus die zum Problem führen?

Ohne solche Angaben können wir von hier aus nicht viel machen und je mehr dass du schickst desto mehr haben wir mit wir hier arbeiten können.

0 Likes