abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hacker Angriff ? Preise wurden geändert mehrmals innerhalb weniger Tage

Highlighted
Neues Mitglied
14 0 0

folgendene Situation, in meinem Shop wurden innerhalb von 7 Tagen zwei mal die Preise geändert und anschließend mit unterschiedlichen Adressen eine Bestellung ausgelöst ? kann es sein das mein Shop gehackt wurde ? ich habe bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchgeführt das brachte allerdings kein Erfolg :-( was kann ich tun ?

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1666 151 266

Hey @Krimskrams 

Gabe nochmal hier! Und ouch, das ist nicht gut und kann mehrere Gründe haben.

Erstens, wenn du Dropshipping machst, kann es manchmal dazu kommen dass die Lieferanten der Produkte die Preise ändern. Bei einer Synchronisierung der Produkte mit Oberlo z. B. kann das dann passieren.

Dann würde ich hier prüfen wer sich alles zuletzt im Shop Backend eingeloggt hat:

Siehe auch unsere Anleitung zur Sicherheit des Shops hier.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
14 0 0

ok wie komme ich ans Backend ? kann ich die Preisänderung wenn es von Oberlo kommt abschalten ?

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1666 151 266

Schritte sind -> Einstellungen -> Pläne u. Ber. -> Shop Inhaber

Bzgl. Preise von Oberlo in den Einstellungen in Oberlo gibt es einen Abschnitt mit dem Titel Auto Updates, mit dem du die Preise automatisch aktualisieren lassen kann, sobald sie von den Lieferanten in AliExpress aktualisiert werden:

Aber ich würde nicht raten, es oberlo automatisch ändern zu lassen, da es dann auch automatisch den Preis entsprechend dem Supplier ändern würde.

Diese syncen automatisch ca. alle 2 Tage. Und wenn die Checkbox Notify Me nicht angekreuzt ist, wirst du nicht davon benachrichtigt.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes